zerkratzte dvd schlecht für dvd player ?

Dieses Thema zerkratzte dvd schlecht für dvd player ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von exus, 19. Aug. 2005.

Thema: zerkratzte dvd schlecht für dvd player ? Hallo Ich würd gern mal wissen ob sich zerkratzte DVDs negativ auf mein dvd laufwerk auswirken. hatte vorhin eine...

  1. Hallo

    Ich würd gern mal wissen ob sich zerkratzte DVDs negativ auf mein dvd laufwerk auswirken. hatte vorhin eine dvd am rechner geschaut war schon ziemlich zerkratzt da ich sie aus der videothek hab, naja auf jeden fall hat sie plötzlich ziemlich gestockt und ging net mehr weiter.

    danke
     
  2. Hallo,

    solange sie sich nicht gerade im Laufwerk in ihre Bestandteile auflöst, sollte dem Player nichts passieren. Er kann sie halt nur nicht mehr lesen, wenn sie zu sehr zerkratzt ist.
     
  3. Die DVD!s die du aus der Videothek hast die gehen normal immer da dies ja in der Regel original DVDs sind und denen machen kratzer normal nichts.
    Ich würde dir empfelen ein neues DVD-Rom Laufwerk zu kaufen welches eine bessere Fehlerkorecktur besitzt.
     
  4. Häh ?
    Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun ?
    Wenn ne CD/DVD nen Kratzer hat, hat sie nen Kratzer, ob gekauft oder gebrannt spielt doch überhaupt keine Rolle.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ich hatte schon mal ne DVD ausser Videothek die hat weder mein DVD-Laufwerk noch mein DVD-Brenner noch mein Laptop-DVD-Brenner noch mein DVD-Player gespielt, also wars wohl doch die DVD ;)
     
  6. Gekaufte Medien halten im algemeinen mehr Kratzer aus da sie von HÖHERER Qualität sind

    Mfg Zock


    [red]Zitag-Tags korrigiert[/red]
     
  7. Aha - und woher hast du diese Weisheit ?
    Die Qualität der Rohlinge, die bei der maschinellen Fertigung von CDs/DVDs benutzt werden, ist deutlich unterhalb der Rohlinge anzusiedeln, die du für den Hausgebrauch benutzt.
    Da Kauf-CDs/DVDs nicht gebrannt, sondern gewalzt werden und somit die Fehlerquote bei der Herstellung auf ein Minimum sinkt, kommen eben die billigsten Rohlinge zum Einsatz, die es gibt.

    Davon abgesehen macht das Herstellungsverfahren keinerlei Unterschied - wenn ein Kratzer tief genug ist, ist das Medium hinüber und auch die beste Fehlerkorrektur kann da nichts mehr retten.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Wobei Kratzer in der Reflexionsschicht ( also Oberseite) gravierender sind.......
     
  9. Das kommt erschwerend hinzu und betrifft beide Rohling-Arten -also gewalzt/gebrannt- gleichermassen.
    Die Reflexionsschicht wird btw auch durch das Bekleben von selbstgebrannten Rohlingen angegriffen - viele User zerstören sich also ihre selbstgebrannten CDs/DVDs quasi selbst.... :-\

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

zerkratzte dvd schlecht für dvd player ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zerkratzte DVD auslesen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Jan. 2005
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Router zu schlecht? Netzwerk 20. Feb. 2014
Win7, Realtek, HP Elite - schlechter Sound (Hall.....) Hardware 25. Mai 2010
[GELÖST] Schlechte Nachricht für alle Firefox Fans Windows 7 Forum 22. März 2010