Zertifikat für VPN-Verbindung

Dieses Thema Zertifikat für VPN-Verbindung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von weki, 22. Aug. 2004.

Thema: Zertifikat für VPN-Verbindung Hallo, :) Möchte eine VPN-Verbindung über L2TP/IPSec einrichten. Nach dem Start am VPN-Client (WinXP-Home) bekomme...

  1. Hallo, :)
    Möchte eine VPN-Verbindung über L2TP/IPSec einrichten. Nach dem Start am VPN-Client (WinXP-Home) bekomme ich die Meldung das ein gültiges Zertifikat benötigt wird. Wo bekomme ich ein solches her ?
    (Habe kein Server). Habe gelesen das so etwas auch über das Web geht. (Benutzerzertifikatsanforsderung).
    Übrigens die VPN-Serverseite ist ein PC mit WinXP-Pro.
    Das ganze funktioniert schon wenn ich es über PPTP anstatt L2TP/IPSec mache. Ich kenn mich nur nicht mit den Zertifikaten aus. wo bekomme ich es und was muss am Client und Server eingestellt oder installiert werden. Wer kennt sich hier aus? Wer kann mir helfen?
     
  2. sav
    sav
Die Seite wird geladen...

Zertifikat für VPN-Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10/8.1 Zertifikatenfehler Windows 10 Forum 22. Juni 2016
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Verbindung ist nicht sicher Zertifikatsproblem Web-Browser 13. Mai 2016
Live Konto Sicherheitszertifikat Windows 8 Forum 12. Juli 2014
bedeutung Zertifikat bei win7 nachprüfen Windows XP Forum 28. Aug. 2013