Zertifikat per Script Installieren

  • #1
M

M@verick

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits!

Ich hab da folgendes Problem: bei etlichen Usern soll eine neue Software installiert werden. Alle hängen im LAN und bekommen die Software über den Novell anwendungsexplorer zugewiesen. Von dort aus können sie die Software auch ohne administrative Rechte lokal installieren.

Diese Software benötigt ein Zertifikat, das vor der eigentlichen Anwendung Installiert werden muß. Wie kann ich Automatisch (per Scriptaufruf) ein Zertifikat installieren ?

Bislang bin ich nur auf die Certmgr.exe aus den .NET Framework-Tools gestoßen. jedoch ist dises Tool erst unter Windows XP lauffähig und 99% aller Clients nutzen Windows XP.

Ich habe leider zu wenig Ahnung in Sachen Scripting. Ich hoffe ihr könnt mir gute Quellen oder andere Hilfestellungen geben.
 
Thema:

Zertifikat per Script Installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben