Zeta RC2 Multimedia-Betriebssystem (BeOS

  • #1
H

Horsi14

Guest
Wer oder was ist Zeta RC2 Multimedia-Betriebssystem (BeOS) ?
Habe das OS im Fernsehen entdeckt.
 
  • #3
ich habs mir mal besorgt und werde es mal die tage installieren.ich hoffe,man kann es per diskette booten.

die tv-sendung habe ich auch gesehen.voll die verarsche.is doch sogar nur ne RC2!nich mal ne final.
 
  • #4
  • #5
Wenn du Foren dazu suchst, guck mal unter www.beosonline.de oder www.beusergroup.de ;) Zum Testen reicht auch erstmal ne inoffizielle kostenlose Version, die zwar nicht Zeta ist, aber auch BeOS. Das ist die Max-Edition , eine Update-Version von der Personal-Edition von BeOS 5. Die Treiber und so sind nicht mehr ganz aktuell, aber unter www.bebits.com und der deutschen Seite www.bezip.de gibt es neben Treibern auch andere Software, wie z.B. Spiele. Das System an sich ist, wenn man es erstmal kapiert hat, einfacher als Windoof und auf jeden Fall auch wesentlich schneller. Das macht sich besonders beim Rippen von CDs bemerkbar - lame gibt's auch für BeOS. Großer Nachteil ist, dass du kaum Treiber für Drucker oder andere Peripherie kriegst, NVidia- und Ati-Grafiktreiber gibt's aber glücklicherweise. Winmodems sind wie unter Linux auch ein Problem, aber es gibt einen WinModemGuide und einen relativ universellen WinModem-Driver , der für verschiedene Winmodems laufen soll.
Alles in Allem aber ein recht gutes System ;) :) ;D 8)

CU

Cateye
 
  • #6
Hallo Zusammen,

Ich habe jetzt von der Zeta RC3 gehört, gibts schon Infos oder Erfahrungswerte darüber?
Denn mit der RC2 hatte ich Brassel, besonders mit dem Grafiktreiber für die ATI 9700 (Mobility).

Tschöö
Stefan
 
  • #7
Habe bei einem Bekannten Zeta installiert.
Nach dem Neustart konnte der Grafiktreiber nichts mit der Grkarte anfangen.
War wie in alten Zeiten, das Bild schwarz weiß.
Er hat das Teil wieder zurückgeschickt.
Fazit : nicht das gelbe vom Ei !
Horsi14
 
  • #8
*grins*
Aha - weil manche Leute es nicht bedienen können, ist ZETA nicht das Gelbe vom Ei - soso....

Ich habe ZETA hier selbst laufen und ich finde das OS nicht schlecht - klar, man muss sich erstmal damit anfreunden, aber das musste ich mich mit Win9x beim Umstieg von der DOS-Welt auch ;-)

Hilfe für ZETA gibts hier: www.zeta.ag

Cheers,
Joshua
 
  • #9
HEY

ZETA is das geilste was es gibt es,
kein anderes Betriebssystem kann ZETA das Wasser reichen.

PS bin ne frau / leihe in PC und Software sachen und finde ZETA trotzdem echt geil *g*

Kann ich nur empfehlen.

bye
;-)
 
  • #10
@Joshua:
Wenn Du die Sparkle GeFORCE4 MX440SE zum laufen bringst(nur VESA im Moment möglich), dann GLÜCKWUNSCH!!! Leider muss man nicht dämlich sein, um bei Zeta an Hardware-Kompatibilität zu scheitern.
Ich will ja hier nicht einen FlameWar, da natürlich jeder ein Betriebssystem nach seinem Bedürfnissen selbst aussuchen muss. Ich bin mit meinem gentoo Linux sehr zufrieden. Ich hab mir einen eigens auf meinem System ausgericheten Kernel gebaut und das komplette Betriebssystem für meinen Prozessor kompiliert. Dementsprechend schnell läufts auch.
Umso verbreiteter ein Betriebssystem ist, desto schneller werden für neue Hardware-Komponenten natürlich auch Treiber zur Verfügung gestellt. Daher ist die beste Hardware-Kompatibilität neidlos Windows anzuerkennen.
 
  • #11
Joker2PC schrieb:
@Joshua:
Wenn Du die Sparkle GeFORCE4 MX440SE zum laufen bringst(nur VESA im Moment möglich), dann GLÜCKWUNSCH!!! Leider muss man nicht dämlich sein, um bei Zeta an Hardware-Kompatibilität zu scheitern.
Hallo, jemand zu Hause ?!? ;-)

Zeta befindet sich im Release Candidate Status oder was denkst du, wofür das RC steht ?!?
Ergo ist das System noch nicht endgültig fertiggestellt sondern wird noch weiterentwickelt - in der Final wird das unter Garantie funktionieren....

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Horsi14 schrieb:
Habe bei einem Bekannten Zeta installiert.
Nach dem Neustart konnte der Grafiktreiber nichts mit der Grkarte anfangen.
Joshua schrieb:
*grins*
Aha - weil manche Leute es nicht bedienen können, ist ZETA nicht das Gelbe vom Ei - soso....

Hallo, bei DIR jemand zu Hause???
Dafür, dass Du sogar weißt, wofür RC steht (tolle Leistung!!), stempelst Du andere aber ziemlich schnell als zu dumm ab.
 
  • #13
Ich stempele hier gar nix und niemanden !
Ich finde es allerdings schon reichlich dreist, ein Betriebssystem, das sich im RC-Status befindet, als schlecht zu verurteilen, weil div. Funktionen eben noch nicht funktionieren; davon abgesehen, das diese Fehler bekannt sind, man muss sich halt nur mal im Netz umschauen.
Das die Werbung im RTL-Shop etwas anders ausschaut, weiss ich auch - aber ich kann mit solchen Pauschalaussagen wie Zeta is Schrott einfach nix anfangen....

Cheers,
Joshua
 
  • #14
Das Zeta Schrott ist, habe ich nie behauptet.
Im Gegenteil: ich habe gesagt, dass jeder da einen anderen Geschmack und eine andere Einstellung hat. Da gibt es kein Super! und kein Sch....

Mfg.
 
Thema:

Zeta RC2 Multimedia-Betriebssystem (BeOS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben