Zickiger PC - die unendliche Geschichte

  • #41
Ich hab imapi ausgeschaltet. So lange man die XP-eigene Brennfunktion nicht verwendet, ist dieser Dienst meines Wissens auch nicht notwendig.

---EDIT---
Hängt das Laufwerk, mit dem du die CD überprüfen wolltest an einem Controller? Einfrieren bei einlegen einer CD hatte ich nämlich auch mal, das lag am Controller.
 
  • #42
Nein - da ich SCSI für die Festplatten habe - hab ich DVDROM ( ist einfacher so!) als prim.IDE-Master und Brenner als sek.IDE-Master

Und ansonsten: demnächst in diesem Hause ( Ihr habt mich kleingekriegt) WinOnCD verbannt! Heul - hab es 2x gekauft - 1x für das Notebook - und war teuer!
Sollte sich nero bewähren - hab ich demnächst 2x zu verschenken!!!!!!!!

Übrigens könnte dieser Thread auch in Smalltalk oder sogar besser in FUN....... :-[
 
  • #43
aninemo schrieb:
Übrigens könnte dieser Thread auch in Smalltalk oder sogar besser in FUN....... :-[

Das seh nciht nicht so... natürlich mach wir hier auch bissel OT-Small Talk aber es geht doch um Hardware und wie man einen Problem Rechner wieder fit bekommt... ::) ::)
Und so wie du mit dem Rechner leidest gehört es mit Sicherheit nicht ins Fun-Forum :-* :-* :-*

Abaddon
 
  • #44
Ich will´s nich mal geschenkt :p :-*
 
  • #45
@Abaddon: na ja - inzwischen hab ich gelernt, nicht nur öfter mal zu grinsen - sondern mich sogar manchmal über mich selbst kaputtzulachen - dazu neige ich von Natur nicht so sehr - aber bei diesen Sachen kommt Frau langsam ungewollt dahin ( das fällt mir natürlich relativ leicht, weil ich mir den PC als Mittel zur Beschäftigungstherapie angeschafft hab)
;D ;D ;D
 
  • #46
@aninemo
Ein PC ist dazu da um die Probleme zu verwalten,
die man ohne PC nicht hätte. ;)

In diesem Sinne
 
  • #47
Genau - Du sagst es - das trifft bei mir voll zu! ;D :-*
 
  • #48
aninemo, dann hoffe ich, dass Du nicht demnächst auch noch mit dem Mausfinger-Syndrom zu kämpfen hast. Hört sich bescheuert an, gibt es aber wirklich und äussert sich mit Taubheit oder sogar Schmerzen in den Fingern der Maushand. Das kann sich dann sogar über den Arm bis zur Schulter erstrecken. Betroffen sind allerdings meist Programmierer *edit* - oder Dauerzocker - *edit* ;D. Meinereiner hatte aber auch schon Beschwerden in der Richtung (ich merke es meistens im Mittelfinger), wenn ich mal wieder tagelang an neuen Excel Sheets rumgebastelt habe. :p
 
  • #49
Nett - aber keine Angst: ich mach ja auch Pausen - demnächst will ich zum Ausgleich mal wieder einen schönen Pullover stricken - vielleicht auch für Weihnachtsgeschenke schon Socken - sowas kann ich nämlich auch :D ;D :-*
 
  • #50
Oja@Tris, das kenn ich nur zu gut! Wenn man, so wie ich gestern bis vorhin auf ner Lan-Party war und durchgezockt hat, dann ist es gut spürbar, bei mir immer im rechten Zeigefinger... :)
 
  • #51
Also - bislang ist er weiter brav - habe aber noch nicht das WinOnCD entfernt - und noch nicht wieder gebrannt - werde das WOC aber VOR dem nächsten Brennen entfernen!
Bei mir hat das ja alles keine Eile - solange das möglicherweise eine behobene Problem ausbleibt - das mit dem Brennen ist ja evtl doch ein anderes..........
 
  • #52
WinOnCD ist weg - Nero drin - wird an diesem Wochenende noch ausprobiert
Bitte alle die Daumen drücken, dass es auch mal mit dem Brennen von mehr als 3-4 CDs klappt
 
  • #53
aninemo schrieb:
WinOnCD ist weg - Nero drin - wird an diesem Wochenende noch ausprobiert
Bitte alle die Daumen drücken, dass es auch mal mit dem Brennen von mehr als 3-4 CDs klappt
*drück* *drück* *drück*
:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Abaddon
 
  • #54
Nur mal noch ein Tipp ins Blaue!
Könnte evtl. auch ein Hitzestau sein, wenn es immer erst nach dem Brennen mehrerer CDs auftaucht.
 
  • #55
Neuigkeiten aus der Provinz :-[
Nachdem ich ja nun WinOnCD raus hab und nero drin - hab ich nochmal nach den Aspis geguckt - Infotool sagte mir erneut, Systemaspi corrupted!
Ich hatte ja aber doch genau nach Anleitung die Adaptec Aspidateien installiert - eben für XP über Start/Ausführen/Install.bat.......
So - und nun hab ich es einfach ganz frech anders gemacht - so wie es nur für W98/W2000 beschrieben ist - und siehe da: alles in Butter!
Und nun überleg ich, ob diese vermurksten Systemaspis vielleicht hinter meinen Problemen gesteckt haben könnten??????????????????
Dann sollte ja wohl demnächst Ruhe im Karton sein......
 
  • #56
Ich weiss nich, ich hatte noch nie einen ASPI installieren müssen!

Is bei Dir mit den SCSI-Geräten natürlich anders, aber der ASPI wird bei Dir ja mit dem Controller geliefert.
 
  • #57
Na ja - irgendwie muss er aber wohl nicht richtig vollständig installiert gewesen sein...........
Mal kommende Nacht sehen - dann veranstalte ich hier Brennorgien, wenn es funktioniert ;D
 
  • #58
So, also heute ist der 24.6. Am 21.6. war dein letzter Eintrag. Wie war es denn in der Nacht da? Konntest du Brennorgien veranstalten? Oder gab es wieder Probs? ???
Halt uns immer schön auf dem Laufenden mit deinem Zick-PC ;) ;D

---EDIT---
Yeeha, dies ist mein 2000. Post *freu* :D
 
  • #59
Mach ich doch - aber erst zur Feier des Tages:
Flocke hat den 2000. Beitrag abgeliefert - Tattaaaaaaaaaaaaaaa :D
Fein - mach weiter so! :-* :-* :-*

Und ich hatte eine dicke Backe - und nix mehr getan - pflege jetzt das Loch, wo er gesessen hat :'(
Da war mir nicht nach Brennen :p
 
  • #60
OT ;)
aninemo nen Eisbeutel reicht ;)

ZumThema Hitzestau:
Wie hast Du die Laufwerke (Brenner/DVD) eingebaut? Das mit dem Hitzestau ist nämlich gar nich so abwegig. Ich baue Brenner immer so ein, dass der Schacht über dem Laufwerk frei ist, wenn möglich auch der Schacht darunter, je nach Gehäuse.
 
Thema:

Zickiger PC - die unendliche Geschichte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben