"Ziehen" ruckelt

Dieses Thema "Ziehen" ruckelt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von moosbroetchen, 19. Mai 2006.

Thema: "Ziehen" ruckelt Moin moin, wenn ich mit der Maus kleine Fenster ziehen möchte, so ruckelt es. Oder besser ausgedrückt: wenn ich bei...

  1. Moin moin,

    wenn ich mit der Maus kleine Fenster ziehen möchte, so ruckelt es.
    Oder besser ausgedrückt: wenn ich bei Spider Solitär eine Karte anklicke und sie verschieben möchte, so springen die Karten manchmal zurück und eine andere folgt, manchmal geht eine Karte 1 cm mit und hüpft zurück, manchmal muss ich dreimal auf eine Karte, bis sie folgt.

    Ich dachte erst, das sei ein Problem von Spider Solitär, aber wenn ich ein Fenster verkleinere und auf dem Desktop verschieben möchte, so tritt das Problem auch auf.

    Woran könnte das liegen? Im allgemeinen laufen dabei keine Anwendungen die groß Speicher benötigen würden oder gerade vor sich hin arbeiten.

    Noch schlimmer: habe gerade gemerkt, daß auch das Markieren z.B. von Text in Word-Dokumenten nicht mehr richtig funktioniert. Entweder passiert nix, oder es wird nur ein Teil markiert oder plötzlich die ganze Zeile.... :|

    Habe die Maus mal deinstalliert und neu installiert, auch den Maustreiber, aber bessert sich nicht.
    Auch wenn ich die Maus nicht explizit installiere und über den Microsofttreiber die Maus verwende, selber Fehler.

    Gruß moosbroetchen
     
  2. Moin,

    sowas hat in der Regel selten etwas mit der Maus zu tun. Meist ist das eine Angelegenheit der Grafikkarte und/oder deren Treiber. Hast du da den aktuellsten drauf ?
     
  3. GraKa-Treiber wurde soeben aktualisiert auf höhere Version.
    Das Problem wurde dabei leider nicht behoben...... :-\
     
  4. Deinstallier mal den GraKa-Treiber, entferne die Treiber-Reste und installier den aktuellen Treiber neu.

    Zum Aufräumen
    http://www.wintotal.de/softw/?id=1772
     
  5. Nutzt nix, wird immer schlimmer :'(

    Kann so gut wie keinen Scroll-Balken mehr benutzen, Fenster verschieben geht auch nicht mehr.....
     
  6. Also.....definitv ein Mausproblem. Habe mal die Razor von meinem Junior angeklemmt, jetzt läuft alles wieder wie es soll. Hätt ich auch mal früher probieren können...

    Vielen Dank für Eure Mühen,
    Gruß moosbroetchen
     
Die Seite wird geladen...

"Ziehen" ruckelt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte auf neuen PC umziehen Windows 7 Forum 15. März 2016
Wie kann ich eine Excel-Formel in die nachfolgenden Zeilen mit variablem Multiplikator ziehen ? Microsoft Office Suite 4. Dez. 2015
Windows 8 "umziehen" Windows 8 Forum 30. Okt. 2014
Altes Betriebssystem mit Porgrammen auf neuen Rechner umziehen??? Windows 7 Forum 26. Jan. 2014
Windows 8-Rechner umziehen Windows 8 Forum 8. Dez. 2013