Zielordner für Download vorgeben

Dieses Thema Zielordner für Download vorgeben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fdiskc2000, 27. Okt. 2005.

Thema: Zielordner für Download vorgeben Hallo, aus Gründen der Fehlerquellenreduzierung würden wir gern unseren Usern einen clientseitigen Pfad zum...

  1. Hallo, aus Gründen der Fehlerquellenreduzierung würden wir gern unseren Usern einen clientseitigen Pfad zum Speichern diverser Dokumente vorgeben.
    Ich stelle mir das in etwa so vor. Der User bekommt eine Seite mit Link auf die Datei, klickt drauf, der normale Windows-Dialog kommt und bei speichern (unter) erscheint zuerst ein von mir vorgegeben Zielpfad

    Je härter die Restriktionen, um so besser. (User kann Pfad nicht mehr ändern, Client speichert autom. etc.) Aber ich fürchte sowas ist wegen der Sicherheit nicht erlaubt?
    Sollte es nur Einstellungen an den Clients bedürfen, ist das kein Problem, da Intranet-Anwender.

    Danke Euch schonmal für Anregungen
     
  2. Hi,

    bei Firefox kann man das so einstellen, das der die Datein (dann allerdings alles was man runterlädt) in einem bestimmten Ordner speichert.
     
Die Seite wird geladen...

Zielordner für Download vorgeben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zielordner für Screenshots ändern... Windows 8 Forum 26. Aug. 2015
Robocopy - Zielordner ist immer versteckt Windows 7 Forum 8. Jan. 2010
Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert... Windows Vista Forum 9. Juni 2009
Eigene Dateien-->Zielordner Windows XP Forum 11. Juli 2004
Dateien, die im Quellordner nicht vorkommen im Zielordner per Batchdatei löschen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Juni 2004