Zielordner für Download vorgeben

  • #1
F

fdiskc2000

Guest
Hallo, aus Gründen der Fehlerquellenreduzierung würden wir gern unseren Usern einen clientseitigen Pfad zum Speichern diverser Dokumente vorgeben.
Ich stelle mir das in etwa so vor. Der User bekommt eine Seite mit Link auf die Datei, klickt drauf, der normale Windows-Dialog kommt und bei speichern (unter) erscheint zuerst ein von mir vorgegeben Zielpfad

Je härter die Restriktionen, um so besser. (User kann Pfad nicht mehr ändern, Client speichert autom. etc.) Aber ich fürchte sowas ist wegen der Sicherheit nicht erlaubt?
Sollte es nur Einstellungen an den Clients bedürfen, ist das kein Problem, da Intranet-Anwender.

Danke Euch schonmal für Anregungen
 
  • #2
Hi,

bei Firefox kann man das so einstellen, das der die Datein (dann allerdings alles was man runterlädt) in einem bestimmten Ordner speichert.
 
Thema:

Zielordner für Download vorgeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben