Zip-datei nicht zu starten

  • #1
O

outside

Guest
Hi, Help,
Habe Mailprogramm (Gc-Mail) als Zipdatei auf meiner Festplatte und auch auf éiner CD. Wenn ich diese Doppelklicke und starte kommt für 1 sec. das Setup-Fenster, das sich sofort wieder schliesst. Auf einem andern PC funktioniert alles.
Habe mein Windows98 neu instaliert und von Norton ein Optimierungspr. laufen lassen. Mög´licherweise hab ich eine Windatei gelöscht oder in der Registrie etwas verändert. Sonst kann ich mit Win ohne Probleme arbeiten. Sonst hab ich einen Pentium III, WinZip, und verschiedene Downloadprogramme versucht.
Wer kennt dieses Problem? :-\
 
  • #2
Extrahier doch das Archiv erstmal komplett und starte dann das Setup.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi, also das extrahieren geht auch nicht. Sobald ich die Datei doppelklicke kommt der oben beschriebene Fehler. Auf einem andern Rechner läuft alles prima. :-\. Der fehler muss irgendwo im Windows hängen. Ich will aber meine Festplatte nicht formatieren. Was passiert wenn ich Win98 einfach drüber installiere?
Bis später...
 
  • #4
Das ist kein Fehler, Win98 kann von Hause aus keine Zip-Archive entpacken. Du musst zuerst eine Packershell installieren (Winzip, 7-Zip (kostenlos) oder Izarc (ebenfalls kostenlos).
Dann kannst du Archive entpacken und den Inhalt lesen/installieren.

Gruß Gonozal
 
  • #5
Hi,
wie oben geschrieben hab ich mit Win-Zip die Datei entpacken/starten wollen. Das geht aber nicht . Das 1. Fenster das Setup-Fenster (Sprache einstellen) kommt nur eine 10/tel Fehler muss bei Windows liegen. Auf nem andern PC lässt sich die zip-Datei ohne Probleme entpacken/starten und ich kann das Programm installieren.
 
  • #7
Was passiert denn wenn du Winzip startest und dann auf Datei > öffnen gehst und das Archiv auswählst?
Oder bei Rechtsklick (auf das Archiv) > extrahiere nach?
Eventuell sind nur die Archivendungen falsch verknüpft, aber auch das sollte man in Winzip einstellen können (frag mich nicht wo, ich benutze Izarc, schneller & besser als Winzip, dafür aber kostenlos :D)

Gruß Gonozal
 
  • #8
Hi, :-\ wie oben geschrieben: Das Setup-Fenster öffnet für 1Secunde.
eine Lösung für diesen Fehler hab ich noch nicht.
 
  • #9
Hi Ringo,
was ist denn ein Win Installer? Wo sehe ich dass der mir fehlt? Wohi soll ich den dann installieren.
 
  • #10
:(
Hi, Habe den Win-Installer schon auf Festplatte. Aber noch keine Problemlösung.
 
  • #11
Help, Help,
Hab immer noch das gleiche Problem. Jedes Programm nach einem Download das ich entpacken muss, lässt sich nicht installieren. Das SetupFenster öffnet sich nur 1/10 sec. lang. weiter geht nichts.
Der Fehler muss in der Registry liegen oder in Windows fehlt eine Datei. Was soll ich machen????????????
 
Thema:

Zip-datei nicht zu starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben