Zip-Laufwerk lässt sich nicht installieren

Dieses Thema Zip-Laufwerk lässt sich nicht installieren im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von bflo, 11. Apr. 2005.

Thema: Zip-Laufwerk lässt sich nicht installieren Hallo, ich habe einen WIn 200-Rechner, bei dem ich ein externe Zip-Laufwerk an die parallele Schnittstelle...

  1. Hallo,

    ich habe einen WIn 200-Rechner, bei dem ich ein externe Zip-Laufwerk an die parallele Schnittstelle anschließen wollte.
    Von alleine findet der Rechner das Laufwerk nicht. Auch ein Iomega-Treiber aus dem Internet brachte nicht den gewünschten Erfolg. Der Rechner stürzt jetzt, wenn das Laufwerk angeschlossen ist, regelmäßig ab.

    Kann mir jemand helfen??

    Vielen Dank im Voraus.

    bflo
     
  2. Hast du das Service Pack 4 für Win2000 installiert. In dem SP wurden soweit ich weiss auch Probleme mit ZIP Laufwerken gefixt.
     
  3. Hallo,

    der Rechner ist mit den neuesten SP ausgestattet und trotzdem lässt ich das Zip-Laufwerk nicht installieren.

    Muss ich eventl, irgendwas im BIOS umstellen, damit die Schnittstelle LPT1 richtig konfiguriert ist?
     
  4. Im Bios muss normalerweise nichts umgestellt werden.
    Hast du auch einen Drucker angeschlossen, wenn ja, an welchem Port?
    Wie äußert sich das Abstürzen des PC? - Bluescreen, einfrieren
    Wann tritt es auf? - sofort beim einstecken am LPT-Port oder bei Zugriff
    Lässt sich die Software installieren?
     
Die Seite wird geladen...

Zip-Laufwerk lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Disketten und ZIP-Laufwerk falsch installiert ? Brauche DRINGEND HILFE Windows XP Forum 20. Okt. 2006
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016