Zip-Laufwerk lässt sich nicht installieren

  • #1
B

bflo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen WIn 200-Rechner, bei dem ich ein externe Zip-Laufwerk an die parallele Schnittstelle anschließen wollte.
Von alleine findet der Rechner das Laufwerk nicht. Auch ein Iomega-Treiber aus dem Internet brachte nicht den gewünschten Erfolg. Der Rechner stürzt jetzt, wenn das Laufwerk angeschlossen ist, regelmäßig ab.

Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank im Voraus.

bflo
 
  • #3
Hast du das Service Pack 4 für Win2000 installiert. In dem SP wurden soweit ich weiss auch Probleme mit ZIP Laufwerken gefixt.
 
  • #4
Hallo,

der Rechner ist mit den neuesten SP ausgestattet und trotzdem lässt ich das Zip-Laufwerk nicht installieren.

Muss ich eventl, irgendwas im BIOS umstellen, damit die Schnittstelle LPT1 richtig konfiguriert ist?
 
  • #5
Im Bios muss normalerweise nichts umgestellt werden.
Hast du auch einen Drucker angeschlossen, wenn ja, an welchem Port?
Wie äußert sich das Abstürzen des PC? - Bluescreen, einfrieren
Wann tritt es auf? - sofort beim einstecken am LPT-Port oder bei Zugriff
Lässt sich die Software installieren?
 
Thema:

Zip-Laufwerk lässt sich nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben