ZIP ohne Winzip-Menü-erweiterungen?

Dieses Thema ZIP ohne Winzip-Menü-erweiterungen? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von schuh, 25. Okt. 2004.

Thema: ZIP ohne Winzip-Menü-erweiterungen? Hi, finde WinZip ja wirklich ein super Program, aber ich habe zum entpacken schon WinRAR installiert, was ich auch...

  1. Hi,

    finde WinZip ja wirklich ein super Program, aber ich habe zum entpacken schon WinRAR installiert, was ich auch viel nutze.
    Jetzt ist es aber so, das ich öfter mal was packen muss, was ich an Leute versende nicht nicht so viel mit ihrem PC machen, geschweige den Internet, da kann ich froh sein wenn sie eine ZIP Datei dank des in XP integrierten entpackers öffnen können, aber eine rar-Datei hilft Ihnen da nichts.
    Würde also gerne ZIP Dateien packen können.

    Aber ich möchte nicht, wie es kommt wenn man Winzip installiert das egal welche Datei ich rechts anklicke 10 verschiedene MenüPunkte kommen was ich mit Winzip alles mit der Datei machen kann.

    Ich hätte am liebsten ein Prog, das sich möglichst nirgend reinschriebt, mir aber eine/mehrer Datein in eine Zip zusammen fassen kann.

    Gibts da was ausser Winzip?

    Oder gibts von Winzip sowas wie eine lite version?

    Gruss Thomas
     
  2. Warum läßt du WinRAR nicht einfach ne Zip-Datei erstellen? Der kann das doch...
     
  3. hallo,

    gibt es bei winrar nicht die möglichkeit, eine gepackte datei im exe-format zu erstellen, die sich dann später durch einen doppelklick selbst entpackt?

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  4. WinRAR kann ZIP-Dateien erstellen?

    Wusste ich nicht!

    Genau das wäre mir am liebsten!


    @Hundefriseur: exe ist schlecht, weil ich will eigentlich nur packen um es dann per email zu versenden, und das geht bei Outlook mit exe ja nicht so gut...
     
  5. WOW!!!

    Geht ja wirklich mit WinRAR.

    Wenn ich das gewusst hätte....

    Vielen Dank PCDFlocke! ;)

    :) :) :)
     
  6. ZIP:
    Rechtsklick -> WinRAR -> Zu einem Archiv hinzufügen -> ZIP wählen.

    Kontextmenü kaskadieren:
    WinRAR starten -> Optionen -> Einstellungen -> Integration -> alle Häkchen rein
     
Die Seite wird geladen...

ZIP ohne Winzip-Menü-erweiterungen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016