ZIP ohne Winzip-Menü-erweiterungen?

  • #1
S

schuh

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hi,

finde WinZip ja wirklich ein super Program, aber ich habe zum entpacken schon WinRAR installiert, was ich auch viel nutze.
Jetzt ist es aber so, das ich öfter mal was packen muss, was ich an Leute versende nicht nicht so viel mit ihrem PC machen, geschweige den Internet, da kann ich froh sein wenn sie eine ZIP Datei dank des in XP integrierten entpackers öffnen können, aber eine rar-Datei hilft Ihnen da nichts.
Würde also gerne ZIP Dateien packen können.

Aber ich möchte nicht, wie es kommt wenn man Winzip installiert das egal welche Datei ich rechts anklicke 10 verschiedene MenüPunkte kommen was ich mit Winzip alles mit der Datei machen kann.

Ich hätte am liebsten ein Prog, das sich möglichst nirgend reinschriebt, mir aber eine/mehrer Datein in eine Zip zusammen fassen kann.

Gibts da was ausser Winzip?

Oder gibts von Winzip sowas wie eine lite version?

Gruss Thomas
 
  • #2
Warum läßt du WinRAR nicht einfach ne Zip-Datei erstellen? Der kann das doch...
 
  • #3
hallo,

gibt es bei winrar nicht die möglichkeit, eine gepackte datei im exe-format zu erstellen, die sich dann später durch einen doppelklick selbst entpackt?

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #4
PCDFlocke schrieb:
Warum läßt du WinRAR nicht einfach ne Zip-Datei erstellen? Der kann das doch...

WinRAR kann ZIP-Dateien erstellen?

Wusste ich nicht!

Genau das wäre mir am liebsten!


@Hundefriseur: exe ist schlecht, weil ich will eigentlich nur packen um es dann per email zu versenden, und das geht bei Outlook mit exe ja nicht so gut...
 
  • #5
WOW!!!

Geht ja wirklich mit WinRAR.

Wenn ich das gewusst hätte....

Vielen Dank PCDFlocke! ;)

:) :) :)
 
  • #6
ZIP:
Rechtsklick -> WinRAR -> Zu einem Archiv hinzufügen -> ZIP wählen.

Kontextmenü kaskadieren:
WinRAR starten -> Optionen -> Einstellungen -> Integration -> alle Häkchen rein
 
Thema:

ZIP ohne Winzip-Menü-erweiterungen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben