Zip Packer für Batch-Script unter WXP

  • #1
K

KingAcid23

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich suchen nen ZIP Packer (wie z.B. PKzip) der sich problemlos mit Parametern in ein Batch-Script unter Windows XP verwenden lässt. Zurzeit mache ich mit dieser Methode simple Datenbackups via xcopy, möchte nun jedoch direkt die Quelldaten als ZIP auf meinem Backuplaufwerk haben.

Ich hab PKzip ausprobiert, aber leider hab ich damit dann alle Dateien in der 8+3 Konvention im Zip-File vorliegen, also völlig ungeeignet für ein Backup  :mad:

Kennt jemand einen ordentlichen Zipper (kein RAR oder sonstiges bitte) bei dem man auch die Kompression einstellen kann und der die Dateinamen mit der vollen Länge unterstützt, wie sie auf NTFS Laufwerken üblich sind ?!

Danke, Greets

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #4
Danke @ all , hab jetzt 7-ZIP benutzt.

Dachte dat sei wieder so nen eigenständiges Format, deswegen hab ich die Beschreibung im Softwarebereich nicht genauer in Augenschein genommen. Hab nur noch ein paar Probs mit den Parametern aber dat wird schon ;-)

Naja 29$ für so nen kleines Tool werd ich auch bestimmt nich blechen :p

Greets
 
Thema:

Zip Packer für Batch-Script unter WXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben