ZIP

Dieses Thema ZIP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hansis, 7. Juni 2005.

Thema: ZIP Hallo! Wollte fragen, wie man in WindowsXP Dateien über die Eingabeaufforderung zippen kann. Danke Hansi

  1. Hallo!

    Wollte fragen, wie man in WindowsXP Dateien über die Eingabeaufforderung zippen kann.

    Danke
    Hansi
     
  2. Danke für die raschen Antworten.
    Ich möchte allerdings mit den Boardmitteln von WindowsXP das machen und kein weiteres Programm wie winrar, winzip, ... herunterladen. Denn WXP kann das ja auch schon.

    Danke
    Hansi
     
  3. Nö, WinXP kann nicht packen, nur entpacken. ;)
     
  4. Da muss ich aber widersprechen. Einfach neuen komprimierten Ordner erstellen oder über sendto kann man seine Dateien zippen.
    Stellt sich die Frage, ob das über die cmd-shell ebenfalls geht. Und das wollte ich versuchen herauszufinden.

    Hansi
     
  5. Wow, stimmt ja. ;D
    Naja, bei so umständlicher Handhabung würde ich das nie benutzen, außerdem kenne ich kein System, dass nicht mind. noch ein anderes Packprogramm installiert hat.
    Aber Bedienung über die Shell weiß ich leider auch net.