Zirkumflex ^^, Gravis `` und Akut ´´ doppelt

Dieses Thema Zirkumflex ^^, Gravis `` und Akut ´´ doppelt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von javlan, 26. Dez. 2005.

Thema: Zirkumflex ^^, Gravis `` und Akut ´´ doppelt HILFE! ich kann ^^ ,´´ und `` nur noch doppelt tippen. woran kann das liegen? an der Tastatur liegt es nicht, die...

  1. HILFE!

    ich kann ^^ ,´´ und `` nur noch doppelt tippen. woran kann das liegen?
    an der Tastatur liegt es nicht, die funktioniert unter gleichem System auf selbem Computer und am Notebook vollkommen normal.

    In anderen Foren habe ich bisher nur feststellen können, dass ich nicht die einzige bin, jedoch keine Antwort bekommen.


    WinXP sp2
    keine neuen Installationen
    kein Plan
     
  2. Schon mal ^[SPACE] probiert ;)
     
  3. ja, und auch mit allen anderen Tasten - ich kann auch zB kein e mit diesen Zeichen versehen - es sei denn ich suche mir die entsprechende ALT+ 0xyz - Kombi raus. :(
     
  4. hmm, danke, habe zwar schon einen Komplettscan mit Kaspersky (aktuell) gemacht, aber ich werde es dann nochmal versuchen und hoffe auf Erfolg ;)
     
  5. leider konnten weder Kaspersky noch antivir noch gewisse Tools von Symantec etwas finden.
    Falls also noch jemand eine Idee hat...
    mir geht´´s echt auf den Keks :mad:
     
  6. Wie meinst du das mit doppelt schreiben? Dass die Zeichen erst beim zweiten Drücken und dann doppelt erscheinen ist normal, aber das meinst du wohl nicht. Also kannst du z.B. wenn du zwei geschrieben hast einen löschen oder sind die beiden irgendwie gekoppelt? Du kannst ja auch mal Spybot oder AdAware drüberlaufen lassen.

    Übrigens schreibt man bei geht's keinen Accent Aigu sondern ein Apostroph, das ist auf Shift+Raute ;)
     
  7. *lol* danke für die Info mit->
    nein, also es ist tatsächlich so, das ich mit jedem Druck zwei ```bekomme und gerade hab ich festgestellt, dass ich noch ein drittes bekomme, wenn ich ein Leerzeichen dahintersetze - jedoch nicht, z.B. wenn ich ein e damit versehen will.
    Vor Adaware habe ich Respekt, weil ich mir damit mal zuviel gelöscht habe - aber ich werde beides nochmal testen...
     
  8. habe alles löschen lassen, was
    Kaspersky
    Antivir
    Spybot
    Adaware und diverse Symantec tools als kritisch eingestuft haben.

    Das kann doch nicht sein, dass so ein WurmVirusetc nicht zu entfernen ist?!!
     
  9. Also das ist bei mir schon immer genauso bei diesen Zeichen. Ich würde mir nichts dabei denken.

    Da hast Du etwas falsch gemacht, Adaware ist eigentlich sehr sicher.

    Grüsse, Trispac