Zone Alarm Pro oder Norton 2003 oder beide??

  • #1
S

spinni1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
ich besitze Zone Alarm Pro und Norton Internet Sec. 2003.
Welche der beiden Firewalls könnt ihr mir empfehlen??
Und ist es vielleicht sogar empfehlenswert beide gleichzeitig zu betreiben, was ich gerade tue.

Vielen DANK schon mal von mir....
 
  • #2
Ich halt persönlich von den Northon Tools überhaupt nichts, hab bei mir ZA-Prof. auf den Workstations installiert.
 
  • #3
  • #4
Was ist mit beiden zu gleichen Zeit, hatt jemand damit Erfahrung, oder bremst dann die Eine die Andere aus, oder doch doppelt hält besser?????


???DANKE????
 
  • #5
hi spinni1,

also 2 firewalls gleichzeitig einzusetzen halt ich persönlich für schwachsinn! ich denke mal, wenn du eine von beiden richtig konfigurierst, dann wird´s für die zwecke schon reichen!

ich würde dir zum anfang kerio empfehlen! ist erstens freeware und für den anfang ein gutes lernmittel! dann kannst du dich ja entscheiden, ob du auf andere umsteigen willst!?

beachte aber stets: ist die firewall nicht richtig eingestellt, kann sie genau das gegenteil bewirken, von dem was du möchtest! also belese dich vorher. (mein tip für dich ;) )
 
  • #6
Also vielen Dank,

habe mich für Zone Alarm Pro entschieden, da ich sie nun einmal da habe und Norton in die Wüste geschickt, da diese Firewall auch im direkten Vergleich schlechter abgeschnitten hat als ZAP
( lt. PC- Praxis).

Damit ist dieses Thema erledigt!!!!!!!

Danke
 
Thema:

Zone Alarm Pro oder Norton 2003 oder beide??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben