Zone Alarm zeigt laufend Datenverkehr an

  • #1
S

silencz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2002
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Auf meinem Sys habe ich unter WinXP Pro SP1 Die Freeware ZoneAlarm nebst FreeAV (AntiVirus) installiert.
Nun habe ich folgendes Problem:
ZoneAlarm zeigt mir alle 2 -3 Sek. Datenverkehr in der Taskleiste an, obwohl ich keine weitere Anwendung laufen habe und auch keine Internetverbindung besteht.
Beende ich ZoneAlarm und FreeAV ist alles still (sonst ist die HD deutlich hörbar!); starte ich dann FreeAV ist auch noch alles ok, sobald ich ZoneAlarm starte geht das ständige Datenknattern wieder los...?

Weiss jemand woran das liegt?

Mein Sys:
AMD Athlon XP 2000 MHz
MSI KT266 Pro Raid
IBM 40GB HD / NTFS
WinXP Pro SP1

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
zonealarm zerhackt die datenpakete zwischen der internen kommunikation von avguard.exe und avgnt.exe. deswegen diese trafficanzeige (die keine darstellt, da die kommunikation einschließlich intern abläuft)
wenn du ein update von avpe machst, sollte dies eigentlich aufhören.

allerdings bin ich der meinung, daß zonelabs diesbezüglich auch schon ein update rausgebracht hat, obwohl sie sich lange zeit gesträubt haben. jedenfalls war es vor kurzem noch so.

welche version von zonealarm hast du denn? wenn möglich update auf eine aktuelle version.

nähere infos auch auf der seite von avpe --> >>> klick <<<
 
  • #3
Hi,

XP drauf und kein SP2??? Istn scherz, oder?

Solang das nicht drauf ist, kann man alles mit Dir machen!
Nur son kleiner Tip! ::)

greetz

guradiga
 
Thema:

Zone Alarm zeigt laufend Datenverkehr an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben