Zonealarm auf Win2K mit mehreren Benutzern

Dieses Thema Zonealarm auf Win2K mit mehreren Benutzern im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Hansjürgen, 21. März 2004.

Thema: Zonealarm auf Win2K mit mehreren Benutzern Hi! Folgende Computerconfiguration: Ich habe meine 80 GB Festplatte auf 2 Partitionen aufgeteilt. Partition 1...

  1. Hi!

    Folgende Computerconfiguration:

    Ich habe meine 80 GB Festplatte auf 2 Partitionen aufgeteilt.

    Partition 1 ist uneingeschränkt für mich (auch nur ein User)
    Partition 2 ist für meine Eltern und meine Schwester vorgesehen

    auf Partition 2 sind somit folgende Benutzer vorhanden:
    - Administrator
    - Eltern
    - Schwester

    Eltern und Schwester haben eingeschränkte Benutzerrechte (dürfen keine Software installieren .... ). Dafür habe ich einfach die Standard-Benutzer-Rechte vergeben wie es sie unter Systemsteuerung, Benutzer gibt.

    Jetzt habe ich ständig das Problem, dass Zonealarm die Installations-Routine aufruft, wenn ich zwischen den Benutzern wechsle. Sprich den Abschluss-Installationsdialog wo gefragt wird ob Zonealarm die Programme automatisch konfigurieren soll, ob er im Hintergrund arbeiten soll oder jedesmal einen Dialog anzeigt, das Ebay-Passwort ... und die Einführungschulung

    Wie kann man das bitte verhindern?
    Meine Eltern drehen dabei ständig durch, weil sie nicht wissen was sie tun sollen wenn das passiert.
    Ich könnte es ihnen zwar zu erklären versuchen aber bis zu ihren nächsten Computersitzungen hätten sie es sowieso wieder vergessen bzw. wenn sich was ändert kennen sie sich eh nicht mehr aus.


    Für Eure Hilfe dankend

    Hansjürgen
     
  2. Hast Du ZoneAlarm installiert, PC rebootet, und die Installation als Admin abgeschlossen; d.h. die Einführung u.s.w. weggeklickt ?

    Alternative: Sygate Personal Firewall
     
  3. Ja eigentlich schon. Um Zonealarm zu installieren habe ich mich als Admin eingeloggt und installiert.

    Ich muss ja nicht für jeden Benutzer Zonealarm eigens installieren - oder??? Sprich Benutzern Admin-Rechte geben - installieren - Einführung durchgehen - Benutzern alte Rechte wieder geben.

    LG und Danke für den Tipp!
    :)
     
  4. Hast Du nach der ZoneAlarm Installation mal den PC neu gestartet; als Admin eingeloggt und die Einführung weggeklickt ?
    Ich wette, nein.
     
Die Seite wird geladen...

Zonealarm auf Win2K mit mehreren Benutzern - Ähnliche Themen

Forum Datum
zonealarm und win2k Windows 95-2000 12. Nov. 2002
ZoneAlarm Free Antivirus PLUS AVIRA Free Antivirus Firewalls & Virenscanner 11. Juli 2012
Re: ZoneAlarm Free Firewall - Meldungen werden nicht ganz angezeigt Windows XP Forum 10. März 2012
ZoneAlarm Free Firewall - Meldungen werden nicht ganz angezeigt Windows XP Forum 8. März 2012
Kann Rechner nicht herunterfahren, da ZoneAlarm nicht beendet werden kann! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Apr. 2011