Zonealarm auf Win2K mit mehreren Benutzern

  • #1
H

Hansjürgen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hi!

Folgende Computerconfiguration:

Ich habe meine 80 GB Festplatte auf 2 Partitionen aufgeteilt.

Partition 1 ist uneingeschränkt für mich (auch nur ein User)
Partition 2 ist für meine Eltern und meine Schwester vorgesehen

auf Partition 2 sind somit folgende Benutzer vorhanden:
- Administrator
- Eltern
- Schwester

Eltern und Schwester haben eingeschränkte Benutzerrechte (dürfen keine Software installieren .... ). Dafür habe ich einfach die Standard-Benutzer-Rechte vergeben wie es sie unter Systemsteuerung, Benutzer gibt.

Jetzt habe ich ständig das Problem, dass Zonealarm die Installations-Routine aufruft, wenn ich zwischen den Benutzern wechsle. Sprich den Abschluss-Installationsdialog wo gefragt wird ob Zonealarm die Programme automatisch konfigurieren soll, ob er im Hintergrund arbeiten soll oder jedesmal einen Dialog anzeigt, das Ebay-Passwort ... und die Einführungschulung

Wie kann man das bitte verhindern?
Meine Eltern drehen dabei ständig durch, weil sie nicht wissen was sie tun sollen wenn das passiert.
Ich könnte es ihnen zwar zu erklären versuchen aber bis zu ihren nächsten Computersitzungen hätten sie es sowieso wieder vergessen bzw. wenn sich was ändert kennen sie sich eh nicht mehr aus.


Für Eure Hilfe dankend

Hansjürgen
 
  • #2
Hast Du ZoneAlarm installiert, PC rebootet, und die Installation als Admin abgeschlossen; d.h. die Einführung u.s.w. weggeklickt ?

Alternative:
 
  • #3
Hägar schrieb:
Hast Du ZoneAlarm installiert, PC rebootet, und die Installation als Admin abgeschlossen; d.h. die Einführung u.s.w. weggeklickt ?

Alternative:

Ja eigentlich schon. Um Zonealarm zu installieren habe ich mich als Admin eingeloggt und installiert.

Ich muss ja nicht für jeden Benutzer Zonealarm eigens installieren - oder??? Sprich Benutzern Admin-Rechte geben - installieren - Einführung durchgehen - Benutzern alte Rechte wieder geben.

LG und Danke für den Tipp!
:)
 
  • #4
Hast Du nach der ZoneAlarm Installation mal den PC neu gestartet; als Admin eingeloggt und die Einführung weggeklickt ?
Ich wette, nein.
 
Thema:

Zonealarm auf Win2K mit mehreren Benutzern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben