ZoneAlarm blockt FTP - Filezilla

  • #1
B

bluekid

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe die neueste Version von ZoneAlarm installiert 7.0.337.00. Nun wollte ich mich über Filezilla mit einem FTP verbinden und es funktioniert nicht. Habe alternativ WS_FTP ausprobiert, geht ebenfalls nicht. Dachte schon es liegt am WinXP, aber als ich ZoneAlarm ausschaltete, funkionierte es. FileZilla hat Zugriffsrechte aufs Internet. Die habe ich bei ZA eingestellt. Wo könnte der Fehler liegen?

[br][blue]*PCDSmartie: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Dass du die FTP-Ports 20 und 21 auch freigeben musst.
 
  • #3
Ich denke doch, dass die in Routern automatisch freigegeben sind. Ansonsten habe ich bei Portsfreigaben nix verändert. WinXP Firewall nutze ich auch nicht. Es liegt an der ZonaAlarm. Ich weiß nur nicht wieso. Wenn ich sie schließe, dann gehts ja.
 
  • #4
Du musst die Ports bei ZA ebenfalls freischalten, wenn ich mich nicht irre.
 
  • #5
Original von bluekid
Habe mir mittlerweile wieder ZA 6 aufgespielt und siehe da... es funktioniert wieder alles.

Quelle: http://forum.windows-tweaks.info/thread.php?postid=213401#post213401
 
Thema:

ZoneAlarm blockt FTP - Filezilla

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben