ZoneAlarm entscheidung!

Dieses Thema ZoneAlarm entscheidung! im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von netmet, 17. Juli 2008.

Thema: ZoneAlarm entscheidung! Hallo Leute. Bei meinem alten Rechner ( 1,53 Ghz 256 MB RAM) hatte ich ZoneAlarm Firewall installiert. Sietdem hat...

  1. Hallo Leute.

    Bei meinem alten Rechner ( 1,53 Ghz 256 MB RAM) hatte ich ZoneAlarm Firewall installiert. Sietdem hat es total lange gedauert bis der Rechner hochgefahren war. Ich habs wieder runtergeschmissen. Jetzt hab ich einen neuen PC (2,00 Ghz 2 GB RAM) Ich bin am überlegen ob ich es wider draufmachen soll aber es kann ja wieder mal passieren das, dass gleiche Problem wieder auftaucht. Hat oer Hatte jemand ähnliche Probleme? Ich habe jetzt alle Neuen Updates von Microsoft inklusive SP3 drauf beim Alten waren zwar auch fast alle drauf aber kein SP3.
     
  2. Wenn Du einen Router mit NAT Firewall hast und den WINXP Firewall braucht es nicht unbedingt eine zusätzliche Softwarefirewall.

    Wichtig ist ein guter Virenschutz und im Internet und bei den E-Mail nicht alles anklicken.

    Walter

    ;)
     
  3. sehr interessant - aber 1,5 jahre alt. wie sieht es aktuell aus?
     
  4. Sie haben versprochen. Sch**ße, ich glaub's .... ::)

    Ich hab den Schrott nicht und werde ihn garantiert auch nicht installieren, noch nicht mal zum Ausprobieren.
     
  5. damit rennst du ja bei mir offene türen ein....
    aber meine frage beantwortet das nicht..... ;)
     
  6. Installier's, probiere es aus. :)
    Für mich gilt da der Spruch: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht usw.

    Es reicht doch schon, dass die Armleuchter empfehlen, ein Sicherheitsupdate wieder zu deinstallieren, anstatt ihren Mist schnellstmöglich auf die Reihe zu bringen. Das allein ist schon Grund genug, sie zum Teufel zu jagen.
     
  7. Ne Ne!!!
    Was ich jetzt gehört habe reicht mir. Ich hab jetzt nur danach gefragt weil Windows Firewall nicht so aktuell ist und ich schon oft Probleme hatte.
     
  8. solltest du ja schon mitbekommen haben, dass das für mich auch nicht infrage kommt.... ;)

    die haben doch schon alle versionen neu ins netz gestellt. war kürzlichst hier an anderer stelle verlinkt.

    na und die angabe von denen, dass ein xp-update im zusammenspiel mit za zu einer fehlerhaften erscheinung führt, hat doch jeder (hoffentlich) normale user, vor dem hintergrund, dass alle anderen fws damit funzen, als dumdreiste frechheit einstufen müssen....
     
  9. Ich kenne keine normalen User, die Zonealarm einsetzen, sorry. :2funny:
    Insofern erschöpft sich meine Vorstellung über die Erkenntnisfähigkeit aus den im Netz gewonnenen Erfahrungen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

ZoneAlarm entscheidung! - Ähnliche Themen

Forum Datum
ZoneAlarm Free Antivirus PLUS AVIRA Free Antivirus Firewalls & Virenscanner 11. Juli 2012
Re: ZoneAlarm Free Firewall - Meldungen werden nicht ganz angezeigt Windows XP Forum 10. März 2012
ZoneAlarm Free Firewall - Meldungen werden nicht ganz angezeigt Windows XP Forum 8. März 2012
Kann Rechner nicht herunterfahren, da ZoneAlarm nicht beendet werden kann! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Apr. 2011
Meldung Zonealarm Firewalls & Virenscanner 4. Aug. 2010