Zonealarm Free 5.1.025 lässt sich nicht installieren

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir eben die neue Zonealarm Free Version heruntergeladen (zls_setup_51_025_000.exe). Beim Installieren kommt die Fehlermeldung Die DLL_Bibliothek vsutil.dll konnte nicht geladen werden. Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.

Kennt jemand dieses Problem? Verwende XP Home mit SP2.

Grüsse, Trispac
 
  • #2
Hi,

hast Du drüberinstalliert?
Dann kann das schon mal passieren. Evtl. mal komplett de- und neuinstallieren.
Ich habe schon vor langer Zeit ZoneAlarm entsorgt und stattdessen Sygate installiert, weil ZoneAlarm immer mal wieder bei einem Update Ärger machte und auch ein Resourcenfresser war (zumindest bei meinem PC)
 
  • #3
Ja, habe versucht drüberzubügeln. Soll man lt. Zonelabs ja auch ohne weiteres machen können. Ich werde mal Deine Idee ausprobieren.

Grüsse, Trispac
 
  • #4
Die Ursache scheint eine Unverträglichkeit mit meinem Virenscanner McAfee Virusscan 8.0 zu sein. Es wird empfohlen den zu deinstallieren und anschliessend Zonealarm zu installieren. Klasse Tip - ich schätze, dass lasse ich wohl lieber und verwende weiterhin ZA 4.5.594 bis der Fehler behoben ist.
 
  • #5
Noch eine ergänzende Info, um die Sache abzuschliessen. Vorgestern ist die Version 5.1.033.000 herausgekommen und die macht keine Zicken mehr. Mein Virenscanner wird dort auch in einem neuen Feature angezeigt und beide Programme vertragen sich.
 
Thema:

Zonealarm Free 5.1.025 lässt sich nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben