ZoneAlarm neue Version

Dieses Thema ZoneAlarm neue Version im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Erich M., 24. Okt. 2005.

Thema: ZoneAlarm neue Version Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein neues Update von ZoneAlarm. Seither dauert das Herunterfahren des...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen ein neues Update von ZoneAlarm. Seither dauert das Herunterfahren des PC aber ewig.
    Ich habe noch WIN98 und beende ZA bevor ich den PC runterfahre mit
    - rechter Maustaste
    - Beenden von ZoneAlarm --> JA

    Dann kann entweder die Maus nichts anderes mehr aktivieren (Pfeil bleibt) oder die Hand erscheint ziemlich lange. Das war vor der letzten Version nicht so. Hat jemand ähnliche Erfahrungen / Probleme.

    Das ist deswegen auch so ärgerlich, wenn man ZA einfach so zur Entlastung runterfahren will weil man nicht im Netz surft, dann dauert das genauso.

    Besten Dank für eine Hilfe / Info!
     
  2. Hi,

    macht zwar etwas Mühe, wirkt allerdings:

    Bitte Zonealarm deinstallieren. Unter Dateiensuche und mit dem Reg-Cleaner alles entfernen, was Du von Zonealarm findest. Kein Fitzelchen sollte übrig bleiben.

    Danach die jüngste Ausgabe von Zonealarm neu und sauber installieren, die scheint sich an alten Einträgen aufzuhängen.

    Ciao
     
  3. Hallo Ehrengast,

    besten Dank - was ist der Reg-Cleaner?
    Aber wie finde ich denn alle Dateien von ZA - geanue Dateibezeichnungen sind mir ja nicht bekannt. Ich kann halt die Dateien gemäß erkennbaren Pfad finden - aber meistens haben die doch noch was versteckt?
     
  4. Hi Erich,

    spät, aber immerhin, war gestern nicht online. Hier kannst Du Dir das Programm runterladen. Direktlink:

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html

    Den Reg-Cleaner sollte man immer haben, ist ganz nützlich. Aber in Deinem Fall reicht es auch, unter Win-Dateiensuche das Suchwort Zonealarm einzugeben. Dann den ganzen Käse manuell löschen. Der Reg-Cleaner kann dann nochmal drüberflitzen, aber das ist nicht zwingend nötig.

    Kannst ja mal posten, ob es geklappt hat.

    Ciao
     
  5. Hallo zusammen,

    besten Dank für die Tipps. Melde mich auf alle Fälle nochmal - evtl. aber erst am Wochenende.
     
  6. Oh, zwei Frühaufsteher! :)

    Alles klar, drücke die Daumen.

    Ciao
     
  7. Also ich komme mit der Zone Labs auch nicht völlig klar!

    Habe nun die Free-Version(nur Wall) 6.0.667.000 drauf.

    Wenn ich nun den Haken bei ZONEALARM BEIM STARTEN LADEN drinhabe, komme ich weder am Mails noch ins Internet, sind beide wie nicht vorhanden! :-[

    Unter Hilfe dazu steht dann:

    Internetverbindung schlägt nach der Installation fehl
    Wenn Sie nach der Installation von Zone Labs-Sicherheitssoftware Probleme beim Herstellen einer Internetverbindung haben, sollten Sie zunächst herausfinden, ob die Ursache wirklich bei Zone Labs-Sicherheitssoftware liegt. Wenn Sie die vorangehenden Schritte nicht ausführen können (z. B. weil Sie das Kontrollkästchen Zone Labs-Sicherheitssoftware laden nicht deaktivieren können), wenden Sie sich an den Technischen Support von Zone Labs.

    So finden Sie heraus, ob die Ursache für die Verbindungsprobleme bei der Zone Labs-Sicherheitssoftware liegt:

    Wählen Sie Überblick|Voreinstellungen aus.
    Deaktivieren Sie im Bereich Allgemein das Kontrollkästchen Zone Labs-Sicherheitssoftware beim Systemstart laden.
    Ein Dialogfeld mit der Warnung ?Zone Labs TrueVector-Dienst? wird angezeigt.

    Klicken Sie auf Zulassen.


    Nach verlangtem Neustart lädt dann die Wall nicht (erscheint nicht im Systray), ich kann aber dann mailen und internetten.

    Wenn ich nun das Prog aufrufe, ist es im Systray wieder da, aber NICHT im Systemstart und ich kann weiter mailen und netten.

    Bedeutet das, dass ich bei jedem Neustart das Ding per Hand erwecken muss?

    Könnte mir das mal bitte jemand erklären? Ich blicke da nicht ganz durch..... :(

    Mit freundlichen Grüßen :)

    Soll/kann die SP2 Firewall zusätzlich geschaltet werden?

    Soll/kann ich die Firewall im Linksys-Router belassen/ausknippsen?

    Danke! ;)
     
  8. Hi,

    mach bitte erstmal den Haken wieder dorthin. Dann schau mal, welchen Programmen Du den Zugang verbietest. Ich vermute, daß Du durch Deine Programmeinstellungen in der Wall den Zugriff auf Dein Mailprogramm und das Internet selber blockiert hast. Generic Host... und Dein Mailprogramm sollten an den ersten beiden Stellen einen grünen Haken aufweisen. Dann fahr die Kiste, nach dem Setzen des Beim Starten laden-Hakens mal runter und probiere es aus.

    Zu 2
    Du kannst wählen. Hast Du Zonealarm, stellt sich die Win-FW automatisch ab. Sie erkennt ZA und hält sich raus. Beide zusammen funzen nicht.

    Zu 3
    Lass es einfach, wie es jetzt ist. ;)
     
Die Seite wird geladen...

ZoneAlarm neue Version - Ähnliche Themen

Forum Datum
ZoneAlarm Free Antivirus PLUS AVIRA Free Antivirus Firewalls & Virenscanner 11. Juli 2012
Re: ZoneAlarm Free Firewall - Meldungen werden nicht ganz angezeigt Windows XP Forum 10. März 2012
ZoneAlarm Free Firewall - Meldungen werden nicht ganz angezeigt Windows XP Forum 8. März 2012
Kann Rechner nicht herunterfahren, da ZoneAlarm nicht beendet werden kann! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Apr. 2011
Meldung Zonealarm Firewalls & Virenscanner 4. Aug. 2010