ZoneAlarm Pro V. 6.1.737

Dieses Thema ZoneAlarm Pro V. 6.1.737 im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von sit, 10. Feb. 2006.

Thema: ZoneAlarm Pro V. 6.1.737 Hallo User, wer kennt sich mit ZA Pro v.6 aus und kann grundlegende Ratschläge geben. - Ich weiss nicht so...

  1. sit
    sit
    Hallo User,

    wer kennt sich mit ZA Pro v.6 aus und kann grundlegende Ratschläge geben.

    - Ich weiss nicht so richtig, was ich überhaupt so einstellen muss.

    - Wie muss ich die Zonen definieren und wie tätige ich die Programmeinstellungen.

    - Es gibt verschieden Dateien, nach deren Zulassung immer wieder gefragt wird, was muss ich hier immer zulassen ?

    - Wenn ich eine Software wieder deinstalliert habe, was wird dann mit den Programmeinstellunen dieser?
    - Wie kann ich die Programmeinstellungen z.B. wieder in die Grundeinstellung bringen bzw. verschwindet dann auch das deinstallierte Programm wieder in der Tabelle?

    - Was ist TrueVector-Sicherheitsengine?

    Für Tips bin ich dankbar.

    Gruß sit
     
  2. sit
    sit
    Hi Freudi,

    ist ja alles o.k. was da geschrieben wird.
    Aber ich habe die Firewall nun schon längere Zeit installiert und auch mal schönes Geld dafür bezahlt.
    Soll ich die FW nun einfach runterwerfen?
    Vielleicht bringt die FW doch in einigen Sachen einen Nutzen?
    Alles andere versuche ich ja zu beachten.

    Ich habe es damals nicht geschafft, den SP2 zu installieren, mein System lief einfach nicht damit.
    Deswegen hatte ich dann ZA installiert (war ja damals im Test gut), wenigstens die Internetaktivitäten usw. kontrollieren.
    Nun versuche ich einfach damit zu leben, habe aber trotzdem die Einstellprobleme noch.

    Meine Fragen stehen also noch immer.

    Trotzdem erstmal danke.

    Gruß sit
     
  3. Ich schließe mich mal Freudi an :°
    Was nützt dir ein Programm, wenn Du gar nicht weisst wie es funktioniert?
    Was nützt dir eine SFW wenn Du nicht weisst was wo wie und warum ins Internet darf und was nicht? ???

    Vllt hilft Dir die Anleitung für ZoneAlarm weiter
    http://www.netzwelt.de/software/3472-zonealarm-pro.html
     
  4. Letzteres ist wohl das größte Hindernis, das sich da vor Dir auftut, oder? ::)

    IMHO schon, ja. Übrigens Glückwunsch, dass Du die ganzen verlinkten Seiten in nur 17 Minuten gelesen hast ;)

    Was denn konkret nicht? Poste doch mal Deine Probleme (nochmal?) hier ins Windows XP-Forum oder die Windows XP-Newsgruppe von Microsoft. Dass aber auch Windows XP alleine schon in der Ur-Version eine Verbindungsfirewall mitbringt (die im SP1 ein bisserl und im SP2 deutlich verbessert (im Sinne von leichter zu konfigurieren/aktivieren) wurde), weißt Du sicher selbst. Um das SP2 für Windows XP kommst Du früher oder später eh nicht herum.

    Hm, überleg doch mal: Wie willst Du etwas kontrollieren, dass Du nicht verstehen kannst? Das ist nicht persönlich gemeint, sondern als weitere Denkanregung gedacht!

    Meine Antwort auch ;)

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

ZoneAlarm Pro V. 6.1.737 - Ähnliche Themen

Forum Datum
ZoneAlarm Free Antivirus PLUS AVIRA Free Antivirus Firewalls & Virenscanner 11. Juli 2012
Re: ZoneAlarm Free Firewall - Meldungen werden nicht ganz angezeigt Windows XP Forum 10. März 2012
ZoneAlarm Free Firewall - Meldungen werden nicht ganz angezeigt Windows XP Forum 8. März 2012
Kann Rechner nicht herunterfahren, da ZoneAlarm nicht beendet werden kann! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Apr. 2011
Meldung Zonealarm Firewalls & Virenscanner 4. Aug. 2010