ZoneAlarm und Remotedesktop

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mir heute mal ZoneAlarm (die Freeware-Version) installiert. Bin an sich auch sehr zufrieden, allerdings habe ich folgendes Problem. Wenn ich von einem PC aus, über Remotedekstop (von windows) auf meinen PC über das Internet aus zugreifen will, wird der Zugriff direkt von der Firewall als Angriff geblockt. Wie kann ich einstellen, dass diese Remotedesktop-Zugriffe von PCs (mit wechelnden IPs) NICHT geblockt werden sollen???
Danke euch für die Hilfe!

mfg

Jojo
 
  • #2
Weiß denn wirklich keiner etwas dadrüber, ist sehr wichtig!!! :-\

mfg

Jojo
 
  • #3
Den RDP-Port 3389 freigeben wäre ne Massnahme...

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Hi!

Der ist bereits im Router freigegeben, hat ja auch schonmal ohne ZoneAlarm geklappt!

Jojo
 
  • #5
Nicht im Router sondern in den Einstellungen von ZoneAlarm.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

ZoneAlarm und Remotedesktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben