ZoneAlarm und Router!!??

  • #1
J

jockey

Guest
Hallo,

habe ZoneAlarm 6.0.667.000 installiert unter WinXP SP2 und seit Kurzem läuft alles über einen DG834B Router von Netgear.

Gelegentlich kommt es vor, dass ich zwar surfen, aber mit meinem Email-Programm keine Mails mehr abholen kann bzw. kommt es zu gelegentlichen Verbindungsabbrüchen, für die ich ziemlich eindeutig das schlechte Zusammenspiel von ZoneAlarm in Verbindung mit dem Router ausmachen kann ... denn sobald ich ZoneAlarm z.B. beim erneuten Versuch, Emails abzuholen, ausschalte, klappt der POP3-Abruf wieder hervorragend ...

Möchte nun nicht gänzlich auf ZoneAlarm verzichten im Hinblick darauf, dass mir doch allzuviele Programme nach Hause funken ...

Wie kann ich ZoneAlarm so einstellen, dass es sich nicht mit dem Router beißt??
Bitte um klare, verständliche Konfigurationstips.

Könnte ich auch ohne ZoneAlarm auskommen?

Wie verhindere ich in diesem Fall, dass mir bestimmte Anwendungen nach draußen funken ??

Vielen Dank für Tips,

Jan

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
  • #3
Danke, nicht uninteressant, bekommt man BAFÖG für so ein Studium?
Auf meine eigentliche Frage zum erwünschten, besseren Zusammenspiel zw. ZoneAlarm und meinem Router bist Du leider nicht eingegangen ...
Gruß,
Jan
 
  • #4
horatio schrieb:
Danke, nicht uninteressant, bekommt man BAFÖG für so ein Studium?
Auf meine eigentliche Frage zum erwünschten, besseren Zusammenspiel zw. ZoneAlarm und meinem Router bist Du leider nicht eingegangen ...
Gruß,
Jan

Weil ich von ZoneAlarm nichts halte.
Ich würde diese Software nicht auf meinem Rechner installieren.

Die Probleme die bei dir aufgetreten sind, sind ausschließlich auf ZoneAlarm zurückzuführen und haben nichts mit dem Router zu tun.
 
  • #5
mit ein paar schritten zu nem sicheren system:

1) za deinstallieren
2) http://www.ntsvcfg.de/#_download das runter laden, starten und lan auswählen.
3) rechner neustarten / abmelden und wiederanmelden
4) systemsteuerung > windows firewall > aktivieren
5) n gescheiden anti vir drauf haun (beim c`t is ne jahres lizenz von nod 32 gratis dabei und nod 32 is wirklich gut)
6) brain 1.0 benutzten

damit bist du sicher besser dran, als mit za ...
 
  • #6
Danke, das ist doch schon was Interessantes ... bin fleißig am Umbauen ...
Jan The Builder sozusagen :)
Schön auch die Brain-Software, haha ...
Gruß und Bis bald mal wieder ...
Jan
 
Thema:

ZoneAlarm und Router!!??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben