zonealarm und win2k

  • #1
L

Luzzifus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
452
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt / Ilmenau
hi leute!!

hab win2k und zonealarm installiert.. jetzt macht zonealarm (3.1.395) nicht was es soll, d.h. der lernmodus funktioniert nicht. wenn ein programm ins internet will, fragt zonalarm nicht nach und wenn ich das programm manuell einfüge gehts auch nicht..

was nu??
 
  • #2
Hallo,

Hast du SP1 installiert? ???
Habe gelesen, dass sich ZA und SP1 nicht sonderlich gut vertragen. Für früheren Versionen von ZA gab's dann einen Patch. Möglicherweise hilft es ja, wenn du SP3 aufspielst.
Ich habe die selbe ZA-Version unter W2K + SP3 laufen; funktionert einwandfrei.

Gruss
Krokodog
 
  • #3
danke!! hat geholfen :)
 
  • #4
Hallo, bei meinem Windows 7 Home Premium werden keine automatischen Systemprüfpunkte erzeugt. Bei Vista ist das automatisch jeden Tag gewesen. Gibt es diese Punkte bei Windows 7 nicht mehr?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Alles Gute

Morus
 
  • #5
Hallo Morus,

meinst du mit Systemprüfpunkt die Systemwiederherstellung?

Da ich Vista nicht genutzt habe, muß ich mal nachfragen.
 
  • #6
Versuch evtl. mal ein Programm dass diese Punkte erstellt.
Hast du die Grundeinstellungen drin?
Deaktivier und Aktivier mal die automatische Systemprüfpunkterstellung.
Bereinige evtl. auch mal deinen pc!
Lässt du deinem PC auch genug freiraum um ihm überhaupt Zeit zum erstellen zu geben?
Also einfahc mal ne viertelstunde so laufen lassen.
 
  • #7
Die erste frage wäre doch wo und ob überhaupt morus nun das eingestellt hat.. denn ich selber weiß nicht WO man einstellen kann das Windows täglich Wiederherstellungspunkte erstellt.
Zudem gibt es jetzt ja auch die Option "Vorgängerversion". Wo, bei aktivierung für ein Laufwerk, änderungen an datein gespeichert werden. Die Systemwiederherstellung kann man hier: Systemsteuerung\System und Sicherheit\System ->Erweitere Systemeinstellngen -> Links: Computerschutz ,einsehen. Aber wie gesagt da gibts nicht von Planung oder so.
 
  • #8
kleineMax' schrieb:
Die erste frage wäre doch wo und ob überhaupt morus nun das eingestellt hat.. denn ich selber weiß nicht WO man einstellen kann das Windows täglich Wiederherstellungspunkte erstellt.
Zudem gibt es jetzt ja auch die Option "Vorgängerversion". Wo, bei aktivierung für ein Laufwerk, änderungen an datein gespeichert werden. Die Systemwiederherstellung kann man hier: Systemsteuerung\System und Sicherheit\System ->Erweitere Systemeinstellngen -> Links: Computerschutz ,einsehen. Aber wie gesagt da gibts nicht von Planung oder so.

Die Wiederherstellungspunkte lassen sich planen

siehe Screenshot (bei mir ist das jedoch deaktiviert - da ich die Funktion nicht nutze)

Anhang anzeigen 1093
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    181,4 KB · Aufrufe: 190
  • #9
Hallo, wenn ich alle Wiederherstellungspunkte lösche, macht Windows 7 einen automatischen aber keinen weiteren nach einer bestimmten Zeit mehr. Was läuft da schief?

Morus
 
  • #10
Hallo eventuell ist dein Reservierter Speicher für Systemwiederherstellungpunkte zu klein Eingestellt das kontrollierst du am besten wenn du bei Start in das Eingabefeld cmd eingibst so kommst du zur Eingabeaufforderung und dort gibst du folgenden Befehl ein " vssadmin list shadowstorage " nun siehst du deinen Reservierten Speicher. Um ihn zu Erhöhen gibst du folgendes ein " vssadmin resize shadowstorage /On=C: /For=C: /Maxsize=xxGB " ( xx= die größe des zugewiesenen Speicher ).

Gruß Rossy

Edit : Oder ich seh gerade einfach auf Systemeigenschaften dann Computerschutz und dann auf konfigurieren
 
  • #11
könnte es das sein?
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen
ich klicks garnet erst an, da ich n selbstgeschriebenes tool für die sicherung wichtiger dateien habe^^
 
  • #12
Hallo Caffeineshock ne ist es nicht. Das ist die Windows eigene Backupfunktion hat nichts mit der Systemwiederherstellung zu tun.

Gruß Rossy
 
  • #13
Hallo morus ist dein Problem nun gelöst oder nicht ? Gib uns doch bitte eine kleine Rückmeldung.

Gruß Rossy
 
  • #14
Ich mein vieleicht traue ich grad dem morus zu wenig zu bzw unterschätze ihn (sein Verständniss).

Aber direkt an dich morus:
Hast du verstanden das Win7 nicht mehr jeden Tag einen Systemwiederherstellungspunkt setzt? Denn so ist es! Win7 setzt nur noch einen Punkt wenn wichtige Dinge, wie Treiber oder neu Softwäre, gändert wurden.
Ansonsten gibt es noch die "Vorgängerversion", mach einfach mal rechtsklick auf einen Ordner und wähle dort den den Punkt "Vorgängerversion wiederherstellen", dabei werden nur änderungen an Datein gespeichert. Genaueres erfährst du dazu auch in dem Link zur Windows Hilfe.

Wenn du möchtest das Windows jeden Tag einen Systemwiederherstellungspunkt setzt, dann musst du in das Verwaltungsmenü gehen und dort die Aufgabenplanung nutzen, oder gib einfach bei: Start-> Suche -> "Aufgabenplanung" ein
 
  • #15
Hallo, ok, ich habe es verstanden! Vielen Dank an alle!

Alles Gute
Morus
 
Thema:

zonealarm und win2k

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben