ZoneAlarm Updaten ?

  • #1
A

Alfa1704

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe derzeit ZoneAlarm 6.5.337 installiert und schwanke, ob es für mich sinnvoll ist die neue Version 7.0.337 upzudaten, da ich nicht weiß was die neue Version bringt, d. h. ob es sich für mich überhaupt lohnt, denn immerhin ist die Installations.exe von 14 MB auf 40 MB angewachsen.
Was kommt da alles noch zusätzlich, das vielleicht gar nicht gebraucht wird ?

Wer hat Erfahrung mit einem Update und eine Empfehlung hierzu ?

MfG
H. A.


P.S.
Sorry, bitte Thread nach Firewall und Virenscanner verschieben - zu spät gesehen !

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Wäre doch ein guter Zeitpunkt Zonealarm komplett über Bord zu werfen! Was bringt dir diese Software ? Dir ist hoffentlich bekannt, daß gerade Zonealarm Daten vom PC ausspionierte und an die israelische Herstellerfirma geschickt hatte, also genau das, was man eigentlich verhindern möchte...

Lies dir mal aufmerksam durch, was hier (u.a. auch für ZA) geschrieben steht: http://www.oberthal-online.de/pfw.html

Fazit: Meiner Meinung nach, lohnt sich ein Update nicht.

Gruß,
TB
 
  • #3
Hallo Alfa1704,
Ob man nun eine FW überhaupt benützen sollte/will bleibt letztendlich jeden selbst überlassen ob er damit glücklich wird.

Du schreibst nicht, ob du die Freeware oder die Shareware Variante meinst. Auszugehen ist, denke ich, du meinst die Freeware.
Grundsätzlich sollte man immer dann die neueste Version auf dem pc haben. Die 7. ... Version ist schon einige Zeit auf dem Markt und sollte dementsprechend funktionieren und ausgereift sein.
http://www.zonealarm.com/store/cont...d&ctry=&lang=de&lid=staticcomp_za
http://www.google.de/search?q=zone+...=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Reste der alten FW sollte man soweit wie möglchst rückstandslos entfernen. Auch der Blick in die registry ist empfehlenswert.
Bye,bye
 
Thema:

ZoneAlarm Updaten ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben