Zoomfaktor

  • #1
M

murole

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

folgendes Problem: Ich bekomme eine Mail mit einem Word-Dok im Anhang. Öffne ich dieses Dokument, so wird dies mit DEM Zoomfaktor geöffnet, in dem es erstellt wurde, also z.B. 122%.

Nun möchte ich aber, dass alle meine Word-Dokumente, unabhängig von der Herkunft, mit 71% geöffnet werden.

Ich habe meine Normal.dot schon entsprechend geändert, ich habe auch schon ein Makro geschrieben, das den Zoomfaktor einstellen sollte, aber net tut  :-\

(ActiveWindow.ActivePane.View.Zoom.percentage = 71)

Immer, wenn ich ein schon vorhandenes Word-Dokument öffne, wird´s wieder nicht mit 71% geöffnet. Das funktioniert NUR bei neuen Dokumenten

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung
Nic
 
  • #2
Hallo,

habe die Lösung selbst gefunden ;)

Das Makro muss man nur richtig plazieren:

Sub AutoOpen()
    On Error Resume Next
    (ActiveWindow.ActivePane.View.Zoom.Percentage = 71)
End Sub

Greetz
 
Thema:

Zoomfaktor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben