zu blöd zum repeater konfigurieren

  • #1
V

Vladimir

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2001
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin, wie der Titel es schon sagt, einfach zu blöd dazu.

Folgendes würde ich gerne tun.

Die Reichweite eines Sinus 154 DSL Basic 3 Router mit einem Gigaset SE515 DSL Router erweitern.

ICH HAB ZWAR IM Netz gesucht wie ein blöder, aber für mich ncihts brauchbares gefunden.

kann mir jemand von euch, eine Art Schritt für Schritt anleitung geben, wie ich den SE515 DSL Router konfigurieren muß, damit ich das Signal vom 154DSL Basic 3 erweiter?

Ich wäre euch wiedereinmal sehr verbunden.

Gruß

Vladimir
 
  • #2
Die Reichweite eines Sinus 154 DSL Basic 3 Router mit einem Gigaset SE515 DSL Router erweitern.

Selber kenne ich diese zwei Router nicht aber was sicher nicht funktioniert sind zwei Router hintereinander geschaltet , Du müsstest den zweiten Router als WLAN AccessPoint konfigurieren, ob das geht kann ich Dir nicht sagen aber das sollte in den Unterlagen stehen.

Mfg. Walter

:D
 
  • #3
Hi,

also erstmal danke für die schnelle Antwort.

Der Router Gigaset SE515 dsl, kann als Repeater konfiguriert werden, allerdings ist das Handbuch so schlecht, das ich daraus nciht erkenne, wie die Einstellungen für WLAN und LAN auf Repeaterseite sein muß.

Der Router Sinus 154 DSL hat auch eine Einstellung in der ich ein häkchen setzen muß und die MAC-Adresse des Routers, der repeaten soll. Das hab ich beides getan, aber es geht trotzdem nicht und auch im Handbuch vom Sinus, steht nichts hilfreiches drinnen.

Bei mir wirft sich auch gerade die Frage auf, ob das verstärkte Signal, vom repeater aus auch auf das LAN verteilt wird, denn beides sind ja Router mit integriertem 4Port Switch.

Ich würd mcih riesig freuen, wenn mir da jemand helfen kann.


Gruß
 
Thema:

zu blöd zum repeater konfigurieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben