Zu blöde für VPN

Dieses Thema Zu blöde für VPN im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von derow, 23. Dez. 2005.

Thema: Zu blöde für VPN Hi Forum, ich komme einfach nicht mehr weiter. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich habe ein VPN strikt...

  1. Hi Forum,

    ich komme einfach nicht mehr weiter. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

    Ich habe ein VPN strikt nach dieser Anleitung http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php eingerichtet.

    Erst ging es nicht, dann gings und nu geht gar nix mehr.... ???

    Szenario:

    Notebook ist über WLAN mit WLAN-Router verbunden und agiert als Server. Notebook hat XP Home (aktuell gepatcht), WinFirewall ist aktiv, System ist über ipactive beim dyndns-dienst angemeldet.

    Arbeitsplatz-PC hängt per LAN am gleichen Router, OS ist XP Professional (aktuell gepatcht), WinFirewall ist aktiv, und versucht VPN-Verbindung herzustellen.

    Fehlermeldung ist immer 721 --> Remotecomputer antwortet nicht.....

    Das paradoxe, es lief schonmal und ich habe wissentlich nichts an den Systemen verändert. Ich hab nu wirklich alles nochmal durchgespielt, firewalls deaktiviert, DMZ für den Server enabled.

    Auf die Server-IP ist am Router der TCP-Port 1723 geforwarded, auf die Client-IP der TCP-Port 1024....

    was kann es nur sein?

    Bitte, bitte, bitte helft mir, ich streiche nach vier Tagen die Segel..... ???

    EDIT

    Wenn ich dem Client sage, er soll die Verbindung zum Server mit der LAN-IP herstellen, dann kommt die Verbindung zustande. Nur, wenn ich versuche, den Server über die WAN-IP oder die dyndns zu erreichen, dann streikts....

    Hilft das vielleicht weiter?

    EDIT II
    Nachdem ich die Server-LAN-IP nochmals in die DMZ des Routers gestellt habe, konnte ich auch mit der WAN-IP eine Verbindung zwischen Server und Client aufbauen, aber

    1. konnten sich beide Maschinen nicht gegenseitig anpingen..... :eek: und
    2. ist die DMZ natürlich eine nicht so charmante Lösung....... :-\
     
  2. Sorry,

    ich weiß, Threats wieder nach oben zu schieben, ist nicht die feine Art, aber ich komme echt nicht weiter....

    Vielleicht kann mir jemand zumindest ein anderes Forum empfehlen, wo mir ggf. jemand weiterhelfen kann?

    Vielen Dank......
     
Die Seite wird geladen...

Zu blöde für VPN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spinnt bei Win 8.1 die Suche oder bin ich langsam am verblöden....??? Windows 8 Forum 5. Nov. 2014
Re: Hurra, wir verblöden Windows XP Forum 8. Sep. 2009
Blöde Meldungen Microsoft Office Suite 19. Apr. 2005
Blöder ALDI dvd recorder! HILFE! Audio, Video und Brennen 28. März 2005
Ein kurisose (blödes) Problem! - Internetseiten nicht erreichbar! Windows 95-2000 5. März 2004