zu dunkle bilddarstellung

  • #1
F

festisen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
hallo,

wollte mir mal wieder ein paar dvds am rechner reinziehen, aber die darstellung ist zu dunkel. anwendungen, spiele oder auch der desktop werden normal farblich dargestellt, nur halt die dvds werden zu dunkel abgespielt. das nervt ungemein. :mad: was kann ich machen? habe auch verschiedene andere player probiert. keine veränderung dazu. auch avi, wmv und co. werden zu dunkel abgespielt...

wer kann mir rat geben?

mfg
 
  • #2
sind in NVidia-Treiber Helligkeitseinstellungen für die Video-Wiedergabe ? ???
 
  • #3
hallo, habe aber keine einstellungsmöglichkeiten gefunden, geschweige denn vorher irgendwelche einstellungen diesbezüglich verändert.

interessant ist auch, das auf einmal aus dem nichts bei dem einen oder anderen player wieder normale bildliche darstellung möglich war. ohne änderungen der einstellungen...

dann testete ich eben eine avi. diese lief bis auf meinem software-dvd-player und dem windows media player auf anderen playern normal, bei den 2 anderen zu dunkel...

....

alles klar, habe doch noch die einstellungen für videowiedergabe gefunden im nvidia-treiber. war versteckt durch abkürzungen. verstehe nur nicht, warum diese einstellungen nicht so waren , wie sie eigentlich sein sollten... habe nichts an ihnen modifiziert.... naja egal

aber danke nochmal für den antrieb, gründlich die nvidia-treiber durch zu sehen...
 
  • #4
Wo sind denn die Einstellungen bei Nvidia für die Videohelligkeit??
 
  • #5
eigenschaften von anzeigen -> registerkarte einstellungen -> erweitert -> registerkarte grafikkartenname -> color correction (is bei mir in english halt) -> color profile: advanced mode

dann kannst du ein paar sachen wie helligkeit oder gamma einstellen. einfach mal probieren
 
Thema:

zu dunkle bilddarstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben