Zu hoher Stromverbrauch eines USB Gerätes

  • #1
K

khan.cross

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Leute ich hab was ganz krasses gerade erlebt!
Ich habe an meinem Notebook MSI GE40 2 USB Geräte dran:

A. Microsoft Kabellose Tastatur und Maus
B. Ein USB Audio Gerät bzw. MIDI Controller

Wenn A. angeschlossen ist, funktioniert B. nicht mehr. Wenn nur B angeschlossen ist, funktioniert B!



Habe etwas im Netz geforscht bis ich gefunden habe, das wenn ein Gerät zuviel Strom zieht, andere Geräte lahm gelegt werden können, daß ist bei mir wohl der Fall.

Das merkwürdige dabei ist aber, auf diesem Laptop habe ich 2x Windows 7 installiert. Eines zum normalen arbeiten mit einigen Programmen und allen Treibern drauf, das andere mit nur 2 Programme, die notwendigsten Treiber und im Gerätemanager ungebrauchte Geräte deaktiviert, z. B. WLAN, LAN, Bluetooth etc.

Vielleicht kennt sich jemand hier damit aus, wie man das Problem beseitigen kann.

MfG
KC
 
Thema:

Zu hoher Stromverbrauch eines USB Gerätes

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben