zu komplex?

  • #1
N

nb-guy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederbrechen
kann man mit einer html programmierung einen chat (oder auch forum) erstellen, oder wäre das zu komplex?
Wenn es geht könnte mir ma bitte jemand den Code dafür senden?

mfg nb-guy :-\
 
  • #2
  • #3
chat hab ich mir von spinchat geholt (die verwenden Java). 8)
forum hab ich noch keins. gibts noch andere (kostenfreie) foren die sich empfehlen lassen?

mfg
 
  • #4
es muss kein extrem komplexes forum wie dieses sein. es muss nur einen thread beherbergen. das würd schon reichen.

mfg
 
  • #6
ich möchte aber möglich ein gästebuch(der name passt besser dazu) ohne werbung und so. geht das wirklich net mit html programmierung?

mfg :eek:
 
  • #7
Du musst dich langsam mal entscheiden, was du überhaupt möchtest :-\

Von Chat über Forum sind wir jetzt beim Gästebuch gelandet :)

Wiederrum ein ganz klares nein.

Mit reinem HTML bekommst du so etwas nicht gebacken.

Wie währe es wenn du uns mal mitteilen würdest, was dein Webspace anbietet.

[ ] PHP
[ ] MySQL
[ ] CGI


gruss conny
 
  • #8
Nein, ganz sicher nicht.

Das einzige, was du da machen kannst, ist ein Formular, in dem die Leute ihren Text eingeben und der dann per Mail an dich geschickt wird. Dann kannst du die Sachen manuell auf die Seite stellen. Ist aber nicht nur stressig, sondern erfüllt auch irgendwie den Sinn nicht ganz... ;-)

Aber mehr kriegst du mit HTML nicht hin (auch nicht mit JavaScript oder CSS, wenn ich mich nicht irre). Nicht vergessen: HTML ist eine beschreibende Sprache, d.h. sehr viel mehr, wie das Aussehen einer Seite kanst du kaum beeinflussen. Für das Verhalten einer Seite sind andere Sprachen da.

MfG
 
  • #10
will ein gästebuch.

@conny : was genau meinste mit webspace? meine setie ist sowieso noch net online. weiß auch noch net auf welchen server die kommt.


thx bis jetzt
mfg nb-guy
 
  • #11
Um genau zu sein kenne ich KEINEN Webhosting Anbieter der dir erlaubt einen Chat auf dem Server zu installieren bzw. auf deinem Webspace laufen zu lassen. Wenn dies nicht konkret verboten wird so verbirgt sich das zu 99,)% in Sätzen wie. Scripte die den Server übermäßig belasten .... nehmen wir uns das Recht heraus diese zu deaktivieren... Also IMMER die AGB bei sowas GANZ GENAU lesen und sich ggf. Rat von Experten einholen. Habe auch mal nen Chat auf meiner alten Seite gehabt. War echt prima, der wurde sogar extra für mich geschrieben. Geile Sache, nur wurde er nicht sehr alt. Wurde vom Hoster abgeknipst. Habe seitdem keinen mehr gefunden (außer du besorgst dir einen Root Server) der Chat's zulässt. Schon gar keine Chats die auf SQL/PHP basieren.
 
  • #12
nb-guy schrieb:
....
@conny : was genau meinste mit webspace? meine setie ist sowieso noch net online. weiß auch noch net auf welchen server die kommt.
....

Uuups, da solltest du dich schon mal drum kümmern.
D.H nicht, dass du dir den Webspace gleich anmieten sollst, aber einen Anbieter solltest du dir schon mal aussuchen.
Dann weißt du nämlich gleich welchen Service dieser bietet (PHP,MySQL,CGI).

Solltest du deine Seite fertig haben, und du nimmst dir dann einen Webspace der gewisse Sachen nicht bereit stellt, du diese aber für deine HP brauchst, ist die Enttäuschung groß.

>>> Exkurs
Hierzu sollte noch erwähnt werden, dass du deine HP in verschiedenen Browsern testest, und die Namenskonventionen für Datei/Ordnernamen einhältst.


Programmierst du deine Seite auf einem Windows Rechner, und dein (Irgendwann)-Webhoster legt sie auf einem Linux-Server ab, gibt es manchmal große Überraschungen (unliebsame)
<<< Exkurs

gruss conny
 
Thema:

zu komplex?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben