zu komplex?

Dieses Thema zu komplex? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von nb-guy, 11. März 2005.

Thema: zu komplex? kann man mit einer html programmierung einen chat (oder auch forum) erstellen, oder wäre das zu komplex? Wenn es...

  1. kann man mit einer html programmierung einen chat (oder auch forum) erstellen, oder wäre das zu komplex?
    Wenn es geht könnte mir ma bitte jemand den Code dafür senden?

    mfg nb-guy :-\
     
  2. Mit reinem HTML ein ganz klares NEIN ;) ;)

    Wenn es in PHP sein kann, dan empfehle ich => PhpOpenChat
    http://phpopenchat.org/

    gruss conny

    edit: als Forum würde ich SMF empfehlen. (das gleiche wie dieses ;))
    http://www.simplemachines.org/
     
  3. chat hab ich mir von spinchat geholt (die verwenden Java). 8)
    forum hab ich noch keins. gibts noch andere (kostenfreie) foren die sich empfehlen lassen?

    mfg
     
  4. es muss kein extrem komplexes forum wie dieses sein. es muss nur einen thread beherbergen. das würd schon reichen.

    mfg
     
  5. ich möchte aber möglich ein gästebuch(der name passt besser dazu) ohne werbung und so. geht das wirklich net mit html programmierung?

    mfg :eek:
     
  6. Du musst dich langsam mal entscheiden, was du überhaupt möchtest :-\

    Von Chat über Forum sind wir jetzt beim Gästebuch gelandet :)

    Wiederrum ein ganz klares nein.

    Mit reinem HTML bekommst du so etwas nicht gebacken.

    Wie währe es wenn du uns mal mitteilen würdest, was dein Webspace anbietet.

    [ ] PHP
    [ ] MySQL
    [ ] CGI


    gruss conny
     
  7. Nein, ganz sicher nicht.

    Das einzige, was du da machen kannst, ist ein Formular, in dem die Leute ihren Text eingeben und der dann per Mail an dich geschickt wird. Dann kannst du die Sachen manuell auf die Seite stellen. Ist aber nicht nur stressig, sondern erfüllt auch irgendwie den Sinn nicht ganz... ;-)

    Aber mehr kriegst du mit HTML nicht hin (auch nicht mit JavaScript oder CSS, wenn ich mich nicht irre). Nicht vergessen: HTML ist eine beschreibende Sprache, d.h. sehr viel mehr, wie das Aussehen einer Seite kanst du kaum beeinflussen. Für das Verhalten einer Seite sind andere Sprachen da.

    MfG
     
  8. will ein gästebuch.

    @conny : was genau meinste mit webspace? meine setie ist sowieso noch net online. weiß auch noch net auf welchen server die kommt.


    thx bis jetzt
    mfg nb-guy
     
Die Seite wird geladen...

zu komplex? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Explorer Kontext Menü erweitern - KOMPLEX! Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. Feb. 2012
Komplexes GraKa-/Monitor-Einstellungsproblem Windows 7 Forum 17. Sep. 2011
Komplexe Situation zur Neuinstallation Windows XP Forum 6. Sep. 2008
Suche Lösung für komplexe Problemstellung Windows XP Forum 12. Aug. 2006
Komplexes Nvidia Onboard Netzwerkanschlussproblem Netzwerk 8. Apr. 2005