zu langer schwarzer Screen beim booten

  • #41
Hallo,

das Problem hat sich bei mir durch Scandisc wieder behoben. Er bootet jetzt in 15 sec. Das ist ok.

Allerdings stolpere ich über die Bemerkung es traten Probleme mit den USB-Geräten auf, denn genau das habe ich trotzdem seitdem. Mal hängen sich Funkttastatur und Maus auf - mal der Scanner. Ganz kurios. Hmmm... nicht dass das Board trotz und alledem eine Macke hat.

Carry
 
  • #42
Hallo zusammen

Möchte hier zu gerne auch was beitragen zu diesem Thema.

Das fast gleiche Problem habe ich hier auch mit einem XP Rechner.

Ich kann sogar sehr genau sagen, seit wann bei mir diese Phänomen aufgetaucht ist.

Am 06.02.2003 habe ich das Lievupdate für den Norton Antivirus 2003 Scanner ausgeführt.

Danach verlangte der Norton einen Neustart. Und genau bemerkte ich diese Verzögerungen beim booten.

Bei mir ist nun so, dass nach dem booten der Desktop angezeigt wird, wobei der Rechner immer noch was im Hintergrund macht für 30-45 Sekunden.
Während dieser Zeit geht gar nichts am Rechner. Dancha ertönt die Willkommens Melodie und der PC läuft einwandfrei.

Ich bin überzeugt, dass es bei mir was mit dem Norton update zu tun hat.
Aber eine deaktivierung NAV bringt bisweilen nichts.


Noch interessanter ist die Tatsache, dass seit ca 1 Woche in allen Win XP Foren diese oder ähnliche Problem beim booten auftauchen.
Eine Lösung für diese Problematik wurde bisweilen nirgends konkret gefunden.

Auch hier gibt es schon Threads dazu
http://www.wintotal-forum.de/?board=12;action=display;threadid=8814

Viele Grüsse

Iris
 
  • #43
Mach mal aus der LAN-Verbindung alle Häkchen, außer dem beim QoS-Paketplaner raus, dann sollte Dein PC auch wieder schneller booten.
Das ist natürlich nur Sinnvoll wenn der PC als Einzelplatzrechner benutzt wird.
 
Thema:

zu langer schwarzer Screen beim booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben