zu langsam

Dieses Thema zu langsam im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von atrsc2003, 4. Apr. 2006.

Thema: zu langsam Hallo! Um direkt zum Thema zu kommen! :-X Ein Rechner (WINXP, 2,2 MHZ, 512 MB, Netzwerk) ist derart langsam in der...

  1. Hallo!

    Um direkt zum Thema zu kommen! :-X
    Ein Rechner (WINXP, 2,2 MHZ, 512 MB, Netzwerk) ist derart langsam in der Internetverbindung, das man meinen würde einen 486 vor sich zu haben. Ich habe schon den Cache gelehrt, defragmentiert, scandisk drüber laufen lassen, Tools ausgeführt die 0 Byte oder ähnliches entfernen, Spam entfernen oder Temp leeren, Platz auf der Platte geschafft....! Egal was ich mache, der Rechner braucht manchmal etliche Sekunden (10-20) bis die Seite aufgebaut ist. Das nervt ungemein, und nimmt einen viel Zeit. Zu viel Zeit.
    Vielleicht fällt hier einem ja was zu ein?! :)

    Gruß
    Andreas
     
  2. was soll denn das mit deinem rechner zu tun haben ??

    evtl sind das einige netzwerksachen die da nicht stimmen.
    welcher provider, welche art zugang (isdn/dsl) router, evtl einige werte falsch oder gar nicht gesetzt

    hat der provider gerade generelle probleme ( www.heise.de/imonitor/ )

    poste mal so die sachen
     
  3. Hay!

    Erschlag mich doch gleich :)
    Danke für die schnelle Antwort!
    Aber auch am Rechne könnten Fehler sein, wäre jedenfals nicht das erste mal! ::)
    Nun ja, der Provider ist Netcologne, der Router ist ein Netger, der ZUgang ist (jetzt) 2MBit DSL, und, na ja habe ich mal so ein paar Tests gemacht von Heise. Und stelle fest das da Werte angegeben sind die ich vom Router überprüfen sollte. Aber ob die Fehler an den Angaben liegen weiß ich ja noch nicht. Da sind Angaben wie mehrere Ports gefilter, und andere offen sind, oder halt geschlossen. Ich kenne nicht den Zusammenhang, werde aber zur gegenüberstellung einfach mal weitere Tests von anderen Rechnern machen.
    Trotzdem danke....! :1
    Gibt es eigentlich ein spezielles Programm das mir auf diese Art und Weise auf solchen Rechnern das austesten und die Ergebnisse anzeigen kann, oder wo könnte man da suchen? ::)

    Gruß
    Andreas
     
  4. bist du der einzige der da am router dranhängt, oder sind das evtl noch mehr ??
    was für ein programm meinst du denn das solche tests macht??
    geth es denn nun ohne probleme ??
     
  5. Hay!

    Es sind mehrere Rechner dran, die ich im einzelnen aus testen werde, auf die selbe Weise wie ein Programm mir vorgibt im CT Netzwerkcheck. Ich hoffe doch das ich da die Antwort fuinde auf dieses Problem.

    Gruß
    Andreas
     
  6. nun ja, wenn da noch andere rechner dran hängen und auch andere personen und du nicht weißt, was die machen, kann es evtl an den andern personen liegen, wenn die etwas runterladen, was größer ist, dann kanns evtl dauern...
     
  7. Hallo!

    Hatte ich auch schon vermutet, doch das ist es nicht. Ein Test hat ergeben : alle Rechner gleichzeitig hoch fahren, danach gleichzeitig ohne irgendwelche Down, Uploads oder sonstiges den Internetexplorer starten. Egebniss: dieser Rechner dauert und dauert....ok....KAffee holen :)

    Gruß
    Andreas
     
  8. Hmmmm SP 2 ist drauf ?

    poste mal bitte ein HiJackThis Log, evtl läuft da zuviel im Hintergrund.
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2022
     
Die Seite wird geladen...

zu langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Gestern um 12:22 Uhr
shortcut langsam Windows 10 Forum Samstag um 12:36 Uhr
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows-Fotoanzeige unendlich langsam Windows 10 Forum 10. März 2016