Zu niedrige Betriebstemperatur?

  • #1
S

Spaggi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei mir steht folgendes Problem an, demnächst findet ein Weihnachtsmarkt statt, wie es sich gehört im Freien. Für unseren Stand, der sich nur in einem Pavillon befindet muss ich mein Medion Notebook und meine Canon Digicam + externen Blitz mitbringen. Jetzt hat es der Winter nunmal an sich, dass es am späten Nachmittag eben sehr kalt und feucht draußen ist. Es könnte evtl. auch minusgrade haben. Aber wie mache ich das mit den Geräten? Sie sind für solche Temperaturen nicht geeignet und für die Feuchtigkeit genauso wenig besonders wenn sich Kondenstropfen bilden. Was kann man den machen? Muss man extra einen Heizlüfter organisieren, mit einer heißen Tasse Glühwein ist in dem Fall ja leider nicht geholfen ;)
 
  • #2
wass sagt das manual des notebooks?
 
  • #3
Da steht, es sollte zwischen 5° und 30° betrieben werden. Macht es denn viel aus wenn es z.B. 0° hat? Inwiefern wirkt sich das auf das Notebook aus? Bei der Digicam steht nur dass der Akku nicht bei niedrigeren Temperaturen als 0° laufen sollte. Ich denke beim Notebook ist es weniger ein Problem, das erzeugt ja auch von selber Wärme (Festplatte hat bei Zimmertemperatur meistens 43-45°) aber die Digicam wird ja nur hin und wieder gebraucht und steht sonst unbenutzt auf dem Stativ, also auch keine Wärmeerzeugung.
 
  • #4
naja, solange du das Notebook ordentlich auf Trab hältst wird´s kein Problem sein, wie du schon festgestellt hast, heizen sich die Dinger von selbst. Bei der Digicam hilft wohl nur probieren. Aber so ziemlich das einzige, was da passieren kann, ist daß der Akku einbricht, weil die Reaktionen im Akku aufgrund der niedrigen Temperatur sehr langsam ablaufen und deshalb die Nennspannung nicht halten kann; das ist wie mit der Autobatterie im Winter.
 
Thema:

Zu niedrige Betriebstemperatur?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben