Zu niedrige Betriebstemperatur?

Dieses Thema Zu niedrige Betriebstemperatur? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spaggi, 11. Dez. 2005.

Thema: Zu niedrige Betriebstemperatur? Hallo, bei mir steht folgendes Problem an, demnächst findet ein Weihnachtsmarkt statt, wie es sich gehört im...

  1. Hallo,

    bei mir steht folgendes Problem an, demnächst findet ein Weihnachtsmarkt statt, wie es sich gehört im Freien. Für unseren Stand, der sich nur in einem Pavillon befindet muss ich mein Medion Notebook und meine Canon Digicam + externen Blitz mitbringen. Jetzt hat es der Winter nunmal an sich, dass es am späten Nachmittag eben sehr kalt und feucht draußen ist. Es könnte evtl. auch minusgrade haben. Aber wie mache ich das mit den Geräten? Sie sind für solche Temperaturen nicht geeignet und für die Feuchtigkeit genauso wenig besonders wenn sich Kondenstropfen bilden. Was kann man den machen? Muss man extra einen Heizlüfter organisieren, mit einer heißen Tasse Glühwein ist in dem Fall ja leider nicht geholfen ;)
     
  2. wass sagt das manual des notebooks?
     
  3. Da steht, es sollte zwischen 5° und 30° betrieben werden. Macht es denn viel aus wenn es z.B. 0° hat? Inwiefern wirkt sich das auf das Notebook aus? Bei der Digicam steht nur dass der Akku nicht bei niedrigeren Temperaturen als 0° laufen sollte. Ich denke beim Notebook ist es weniger ein Problem, das erzeugt ja auch von selber Wärme (Festplatte hat bei Zimmertemperatur meistens 43-45°) aber die Digicam wird ja nur hin und wieder gebraucht und steht sonst unbenutzt auf dem Stativ, also auch keine Wärmeerzeugung.
     
  4. naja, solange du das Notebook ordentlich auf Trab hältst wird´s kein Problem sein, wie du schon festgestellt hast, heizen sich die Dinger von selbst. Bei der Digicam hilft wohl nur probieren. Aber so ziemlich das einzige, was da passieren kann, ist daß der Akku einbricht, weil die Reaktionen im Akku aufgrund der niedrigen Temperatur sehr langsam ablaufen und deshalb die Nennspannung nicht halten kann; das ist wie mit der Autobatterie im Winter.
     
Die Seite wird geladen...

Zu niedrige Betriebstemperatur? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Traffic bei niedriger Bandbreite einschränken Windows 10 Forum 19. Sep. 2015
niedrige Speichertimings - generell schädlich? Hardware 10. Dez. 2009
Kein Widescreen bei niedrigerer Auflösung als 1680x1050 Windows 7 Forum 8. Mai 2009
Niedriger Upload mit Outlook 2007 Windows XP Forum 13. Jan. 2009
CPU-Auslastung 100% und Graphik ruckelt schon bei niedriger Last Windows XP Forum 3. Apr. 2008