Zu schnelles Abspielen

  • #1
L

Lori

Guest
Hallöchen,

kann mir jemand einen Tip zum folgenden Problem geben?

Alle Audio und Videoplayer spielen die Musik usw. zu schnell ab.

Mfg LORI
 
  • #2
Hmm...
Weiss nicht, ob es in deinem Fall hilft, bei mir hat die De- und anschliessende Neu-Installation der Soundkarten-Treiber geholfen...

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hab ich grad probiert.

Hat aber nichts gebracht.
Ich weis aber das das Problem nicht an der Hardware liegt. Schließlich lief der Rechner ja bei meinem Kumpel unter Win2K auch.
Nur heut hab ich wegen Plattenwechsels neu installiert und ;-(

???
 
  • #4
Hmm...
Installier halt mal die aktuellsten DiVX-Codecs - mehr fällt mir dann auch net mehr ein :(

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hat sich erledigt.

Habe einen alten AC97 Treiber installiert und nun funzt es.

;D
 
  • #7
Hallo und Guten Morgen,

bei der verzweifelten Recherche im Internet bin ich auf diese seite gestoßen. Habe hier "mein Problem" aber nur annähernd geschildert gefunden und hoffe nun auf professionelle Hilfe.

Ich habe eine 1TB Festplatte von WD die bis dato ohne Probleme funktioniert hat. Seit ein paar Tagen kann ich auf die Festplatte nicht mehr zugreifen. D.h., der Rechner erkennt die Platte als "F", wenn ich aber diese öffnen will (egal ob mit Links- oder Rechtsklick) passiert stundenlang nichts oder es kommt der Vorschlag zum formatieren (was aber auch nicht funktioniert). Das passiert auch an allen anderen Rechnern. Da ich im Laufe der Zeit alle DVD´s meines Sohnes auf die Platte gebracht habe und sich auch viele berufliche Daten darauf befinden (als Sicherung - tolle Idee) möchte ich die Platte nur ungerne formatieren. Aber das scheint ja auch nicht zu funktionieren.

Hat jemand eine Idee? Falls es einen Vorschlag gibt freue ich mich als Noob auf einen verständlichen Tipp.

Vielen Dank vorab für die Mühe.....



P.S. chkdsk ergab keine Ergebnisse. Die defragmentierung läßt sich nicht starten.
 
  • #8
Ist das eine USB-HDD? Kann man bei einen anderen Rechner drauf zugreifen?

Bytehawk
 
  • #9
Sorry, ja, ist eine USB-HDD. Habe chkdsk /r noch einmal starten lassen. Hat jetzt eine fehlerhafte Datei gefunden, wurde ersetzt, hängt jetzt aber seit 2 Stunden bei 10% fest (in Phase 4 von 5, was immer das ist....).

Wie schon geschrieben, kann ich von einem anderen Rechner auch nicht zugreifen.
 
  • #10
Da es an jeden PC extern kein Zugriff mehr gibt mache folgendes:

Platte ausbauen und intern im PC anschließen. Ein Versuch ist es wert.
 
  • #11
Naja, habe nur 2 Notebooks aber wird wohl erst einmal die einzige Möglichkeit sein..... nebenbei: chkdsk ersetzt einen fehlerhaften Cluster nach dem anderen. Was genau bedeutet das und wodurch konnte das ausgelöst werden?
 
  • #12
Auch wenn es Stunden dauert - lasse chkdsk durchlaufen.

Hast du die USB-Platte einfach mal so im laufenden Betrieb abgenommen, ohne zu merken, das noch Daten gespeichert wurden oder hat es einen Absturz gegeben?

USB-Platten immer über Hardware sicher entfernen... aus dem System abmelden.
Anhang anzeigen 2864
 
  • #13
meisterpetz' schrieb:
chkdsk ersetzt einen fehlerhaften Cluster nach dem anderen
Hört sich nicht gut an - ich schätze da werden von den Daten nicht mehr viel übrig bleiben - ebenso von der Brauchbarkeit der HDD.

Bytehawk
 
  • #14
Ja, chkdsk läuft zur Zeit den Wolf (10% seit heute morgen, scheint jede einzelne der 70000 Dateien anzufassen und umzudrehen). Eigentlich passe ich auf beim Abspeichern der Dateien werde mich aber nicht hinstellen und behaupten, daß es mir nicht passiert ist ;-)

Verwunderlich ist nur, daß er Dateien ersetzt, die schon ewig auf der HD sind.....

Erst einmal Danke an Euch für die Info´s.

P.S. Geht das evtl. als Garantiefall durch? Die habe ich nämlich noch.
 
Thema:

Zu schnelles Abspielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben