zu schwaches Netzteil?

Dieses Thema zu schwaches Netzteil? im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von der griffelspitzer, 17. Sep. 2016.

Thema: zu schwaches Netzteil? Hallo zusammen, ich hatte heute Besuch von einem guten Freund, der mir alles macht was mit Hardware zu tun hat Er...

  1. Hallo zusammen,

    ich hatte heute Besuch von einem guten Freund, der mir alles macht was mit Hardware zu tun hat
    Er hat mir die zusätzliche Festplatte eingebaut und danach kamen diverse Anzeichen wie Bildflackern das auf evtl. Fehler der Grafikkarte Prozessor oder auch Netzteil hindeuteten.

    Wir haben Diagnostics Software von hp drüberlaufen lassen und alles getestet.
    CPU itsspeicher und alles andere in Ordnung. Der Rechner macht aber auch während des Schreibens den Anschein hier dass er zu wenig Saft bekommt.

    Das Netzteil des Rechners hat 180 Watt. Ich glaube momentan ist er überfordert.

    kann das sein?

    gruss joachim
     
  2. der griffelspitzer gefällt das.
  3. es sind zwei festplatten drin die jeweils auf zwei partitionen aufgeteilt sind. Die ursprüngliche FP C:// hatte eine zweite D die eine Recovery Partition ist.
    Ich habe nach dem einbau mit acronis geklont und danach im Bootmenü die neue größere Festplatte als Startpartition gesetzt.
    Ging einwandfrei. Danach starter er Windows vollkommen normal. Das öffnen des Browsers lässt er dann auch noch problemlos zu nur Beiträge schreiben wird dann schon schwierig weil er anfängt Buchstaben zu schlucken was er bislang nie tat.

    Öffne ich dann noch zusätzlich Outlook, dann ist es vorbei.
    Der Rechner fängt mit Bildaussetzern an und arbeiten geht nicht mehr.
    Ich muss ergänzen dass wir diese woche zweimal während des laufenden Betriebs einen externen Stromausfall hatten.
    Und seitdem spinnt er , das fing ja an mit neu und unaufgefordert booten, was ich in einem anderen Thread ja schon gefragt hatte. Nur habe ich es bisher nicht im Zusammenhang gesehen. Außer den beiden Festplatten ist nur noch ein dvd Laufwerk verbaut.
    Grafik ist on Board, wurde getestet und läuft.
     
  4. wenn ich deinen Link nutze und den Leistungsbedarf sehe, dann muss ich ein Netzteil mit 300 Watt oder mehr kaufen.
    Macht eine einzige zusätzliche Festplatte so einen Unterschied beim Energiebedarf?
     
  5. Nachtrag

    Die Grafikkarte habe ich heute vormittag nochmals getestet. Dazu habe ich mir vorab ein Tutorial bei Chip angesehen
    danach habe ich es intern getestet und zwar über die Eingabeaufforderung indem ich nach Angaben aus dem Tutorial den Directx Befehl dxdiaushrt um zu sehen ob Fehler gemeldet werden. Es kamen keinerlei Fehlermeldungen und der Treiber der Grafikkarte ist auf dem neuesten Stand.
    Es ist grafik on Board und die Bezeichnung der Grafik ist ATI Radeon 3000 Graphics.
    Wenn also die Grafikkarte keine Fehler anzeigt, der Prozessor getestet wurde, und der Energiebedarf das oben beschriebene verlangt, kann man dann folgendes fragen. Bleibt dann nur das zu kleine Netzteil als Ursache übrig?

    Weil mehr testen geht

    danke für die Hilfe im voraus.
     
  6. Ein 180 Watt Netzteil? Das ist definitiv zu wenig. Sollte schon min. 350 oder besser 400 Watt sein, und das auch nur bei einer on Board Grafikkarte.
     
  7. Das Netzteil wurde ausgetauscht.
    desen thread erachte ich damit als erledigt.
     
Die Seite wird geladen...

zu schwaches Netzteil? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche neue Grafikkarte - schwaches Netzteil... Windows XP Forum 22. Mai 2009
was für symptome bringt ein zu schwaches Netzteil? Windows XP Forum 2. Sep. 2006
schwaches wlan Netzwerk 7. Sep. 2005
Neues Netzteil notwendig??? Hardware 15. Dez. 2013
Altes Computernetzteil als normales Netzteil nutzen? Windows XP Forum 21. Nov. 2013