zu viel Platz unter Fußnote in Word 2007

Dieses Thema zu viel Platz unter Fußnote in Word 2007 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von janB, 7. Mai 2009.

Thema: zu viel Platz unter Fußnote in Word 2007 Hallo allwissendes Forum, ich habe in meinen Word-Dokumenten sehr oft Fußnoten. Diese werden ja - durch eine Linie...

  1. Hallo allwissendes Forum,

    ich habe in meinen Word-Dokumenten sehr oft Fußnoten. Diese werden ja - durch eine Linie vom Haupttext getrennt - am unteren Seitenrand positioniert. Da drunter kommt bei mir dann noch die Fußzeile mit Seitenzahl usw.
    Nun hängen meine Fußnoten aber mit relativ viel Abstand über der Fußzeile (ca. 1,5 cm) und ich hätte sie gerne etwas dichter dran. Dazu finde ich aber keine Einstellungsmöglichkeit... wer kann mir helfen?
    Das ganze für Word 2007 unter XP-Pro.

    Gruß
    jan
     
  2. Hallo Spitzwegerich,

    Danke für die Hantwort. Diese Lösung war mir allerdings schon bekannt. Ich habe aber nicht zwischen Fußnoten-Trennlinie und erster Fußnote zu viel Platz (also innerhalb der Fußnote), sondern zwischen letzter Fußnotenzeile (sofern vorhanden) und der Fußzeile am unteren Rand der Seite.

    Gruß
    jan
     
  3. Danke auch für diesen Tipp.
    Ich habe die Option mit dem Fußnotenlayout wie in Word 6.x/95/97 auch unter 2007 gefunden und das Häkchen wie beschrieben entfernt. Leider ohne Erfolg. Spaßeshalber habe ich auch mal alle Abschnittswechsel, Seitenumbrüch u.ä. entfernt, was aber auch nichts gebracht hat...

    Vielleicht hat ja sonstjemand eine Idee?

    jan
     
  4. Das liegt and der Einstellung bei->Seite einrichten'.

    Hab normalerweise Word auf Platzsparen eingestellt 1 cm Rand rundherum und da klebt die Fußnote auf der Fußzeile, wenn ich 2,5 cm einstelle ist auch ganz schön viel Platz dazwischen.

    Mit dem Verändern des unteren Seitenrandes kann man den Abstand zw. Fußnote und Fußzeile einstellen.

    Einfach mal testen :)
     
  5. Hallo Bima,

    danke für den Tipp. Bringt nur leider auch nix. An den Seitenrändern hatte ich schon rumgespielt. Meine aktuellen Einstellungen:
    Oben: 2,5 cm
    Unten: 1,75 cm
    Links: 4 cm
    Rechts: 3 cm
    Bundsteg: 0,5 cm

    Auch, wenn ich den Abstand für Unten auf 0 cm setze, ändert sich nix...

    Ebenfalls habe ich Veränderungen am Abstan der Fußzeile vom Seitenrand versucht (steht jetzt bei 1,27 cm) - ohne Erfolg.

    Freue mich aber immer noch über weitere Tipps.

    Gruß
    jan
     
Die Seite wird geladen...

zu viel Platz unter Fußnote in Word 2007 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemwiederherstellung beansprucht eigenmächtig zuviel HDD Platz. Windows 7 Forum 31. März 2015
Windows viel Speicherplatz Windows 7 Forum 14. Feb. 2015
zuviel Festplattenplatz auf C: belegt Windows 7 Forum 26. Okt. 2009
zu viel Platz unter Fußnote in Word 2007 Windows XP Forum 30. Apr. 2011
Wieviel Platz braucht W7, Installationsfragen Windows XP Forum 6. Feb. 2010