Zu viele Köche?

Dieses Thema Zu viele Köche? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von nk51, 21. Feb. 2005.

Thema: Zu viele Köche? Hallo, benutze KAV 5 (und weiss, dass es zu den besten Trojaner-Erkennern gehört); nun die abgekaute Frage (mit der...

  1. Hallo,

    benutze KAV 5 (und weiss, dass es zu den besten Trojaner-Erkennern gehört); nun die abgekaute Frage (mit der Suchfunktion konnte ich keine eindeutige Antwort finden):

    1. Darf man nebenbei auch Trojan Hunter 4.2 - und zwar mit laufendem TrojanHunter Guard (quasi zwei Hintergrundwächter) laufen lassen? Dass man beim deaktivierten KAV mit dem TrojanHunter scannen kann, ist logisch, nehme ich an.

    2. Als ironisches Sahnehäuptchen dazu: DiamondCS (die mit dem besten 50,- EUR Trojaner-Scanner TDS-3) soll ein spezielles Anti-Wurm-Programm WormGuard 3 haben, das gute Kritiken hat und angeblich kaum Ressourcen verbraucht, allerdingsdings auch ein Hintergrundwächter ist.

    Würde solch eine Kombination theoretisch funktionieren oder würden sie sich gegenseitig stören? Oder würdet Ihr, auch wenn man den finanziellen Aspekt nicht berücksichtigt, sagen:
    a) Wozu?
    b) Nur KAV 5 und ab und zu einen ewido-scan durchführen.

    Danke im voraus und einen angehmen Abend noch...

    PS.: Über Trojan Hunter und ewido habe ich unterschiedliche Meinungen gelesen (+/-); was meint Ihr? Wenn Geld keine Rolex spielt, gleich TDS-3 nehmen?
     
  2. Hallo,

    ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass es zu Störungen kommt. Belegen kann ich es jetzt natürlich nicht. Im Zweifellsfall hilft nur Ausprobieren - aber keinesfalls ohne vorher ein Image des intakten Systems gemacht zu haben.

    Greetz, Trispac
     
  3. Danke Trispac,

    das buchstäbliche True Image der C:\-Partition wartet auf der 2.Festplatte.
    Noch habe ich's nicht versucht; meinst Du mit Störungen die Ressourcen bzw. die Arbeitsgeschwindigkeit oder schlimmeres?

    Gruss
     
  4. Schwer zu sagen. Ein gegenseitiges Ausbremsen wäre wohl die harmlose Variante. Ich habe aber auch schon davon gelesen, dass es zum Systemabsturz gekommen ist. Wenn ich Dich richtig verstehe, sind Trojan Hunter und DiamondCS keine Anti-Virenprogramme wie KAV - insofern könnte es klappen. Die meisten Probleme tauchen wohl auf, wenn mehrere Virenwächter parallel laufen. Hast Du schon bei den Herstellern Dein Vorhaben angefragt? Es wäre schade um das Geld, wenn einer von vornherein sagt, dass es nicht geht.

    Greetz, Trispac
     
Die Seite wird geladen...

Zu viele Köche? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebook - viele verschiedene Blue Screens Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Dez. 2014
Tuning-Maßnahmen, zuviele Dateien Firewalls & Virenscanner 19. Nov. 2014
Neu auf Windows 8 und viele Fragen... Windows 8 Forum 10. Sep. 2014
Bilder automatisch aus vielen Ordnern in einen Ordner verschieben Windows 7 Forum 23. Juli 2014
Zu viele offene Verbindungen im Netzwerk??? Netzwerk 2. Mai 2014