Zu viele offene Verbindungen im Netzwerk???

  • #1
D

Diogenes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hallo zusammen,
hab am Feiertag mal Zeit gehabt mich mit dem Rechner zu beschäftigen, da ist mir aufgefallen, dass ich einen haufen offene Verbindungen angezeigt bekomme.
Adobe.Activator.... sticht da deutlich heraus etwa 20Verbindungen. Welche Auswirkungen auf das System hat es? Wie kann ich Verbindungen schließen?

Danke im voraus, Diogenes
 
  • #2
Verbindungen kann man über die Firewall regulieren bzw. verbieten. Manche Programme tragen sich aber auch in den Autostart ein oder werden als Updatedienst installiert die evntuell an der FW vorbei, zB. über den IE und dort über Standardports die die FW durchläßt, kommunizieren. Hier kannst du zB. mit einem Tool wie CCCleaner den Autostart überprüfen


 
  • #3
Falls es dich beruhigt. Die meisten Verbindungen stehen zwar drin, sind aber nicht direkt aktiv bzw. nicht so aktiv, dass du etwas davon merken könntest/solltest. Nach allen Verbindungen zu recherchieren würde meiner Meinung nach dem Ergebnis in keinster Weise gegenüberstehen. Ich empfehle dir, sie also einfach stehen zu lassen.
 
  • #4
@auerbachskeller @hp Danke für Eure Info´s. Mir ist nur aufgefallen, dass der Adobe Activator ziemlich oft auftaucht - keine Ahnung warum??

2.Punkt ist, dass dadurch das System eventuell ausgebremst wird? Hochfahren dauert jetzt 2-3 Minuten, obwohl ich regelmäßig mit TuneUp 2014 das System warte. :-( Das eine riesige Anzahl an Prozessen und Diensten laufen, scheint wohl bei Win 7 normal zu sein???

Vielleicht fällt Euch zu Punkt 2 noch etwas ein?
 
  • #5
ich hab dir doch im ersten post geschriebenmal den autostart zu überprüfen bzw. auszumüllen. und auch die vielen adobe activator alle mal löschen/bereinigen. was du mit tunup wartetst kann ich nicht beurteilen. ich nutze das tool nicht. und aktive prozesse hab ich unter win7 ca 20 dienste etwas mehr, da kann man ja auch tunen. viele dienste braucht man gar nicht. ich hab auch hier aufgeräumt und fast die hälfte der dienste die standardmäßig bei w7 aktiv sind deaktiviert. hier ein paar links zum thema dienste


 
Zuletzt bearbeitet:
  • #6
@hp danke für Deinen weiteren Hinweise, die Autostart ist ausgemüllt, da habe ich außer den Systemprogrammen nur Kaspersky zu laufen

Jetzt habe ich mal in die Dienste reingeschaut, 182 Dienste sind aufgeführt und bei den Prozessen 58 wenn ich alle Benutzer mit einbeziehe (verstehe ich nicht, da ich Admin bin und nur allein am Rechner arbeite???).

Ich werde mich mal durch Deine Links arbeiten :pfeif:


So bin für´s erste mal durch, meine Einstellungen bei den Diensten waren zu 98% so wie in den Links empfohlen, hatte dies schon mal gemachter erinnere ich mich...:pfeif:

Was ist zu tun (außer Neuistallation), damit mein Rechner wieder in knapp einer Minuter einsatzbereit ist???

LG Diogenes
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zu viele offene Verbindungen im Netzwerk???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben