Zu viele offene Verbindungen im Netzwerk???

Dieses Thema Zu viele offene Verbindungen im Netzwerk??? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Diogenes, 2. Mai 2014.

Thema: Zu viele offene Verbindungen im Netzwerk??? Hallo zusammen, hab am Feiertag mal Zeit gehabt mich mit dem Rechner zu beschäftigen, da ist mir aufgefallen, dass...

  1. Hallo zusammen,
    hab am Feiertag mal Zeit gehabt mich mit dem Rechner zu beschäftigen, da ist mir aufgefallen, dass ich einen haufen offene Verbindungen angezeigt bekomme.
    Adobe.Activator.... sticht da deutlich heraus etwa 20Verbindungen. Welche Auswirkungen auf das System hat es? Wie kann ich Verbindungen schließen?

    Danke im voraus, Diogenes
     
  2. hp
    hp
    Verbindungen kann man über die Firewall regulieren bzw. verbieten. Manche Programme tragen sich aber auch in den Autostart ein oder werden als Updatedienst installiert die evntuell an der FW vorbei, zB. über den IE und dort über Standardports die die FW durchläßt, kommunizieren. Hier kannst du zB. mit einem Tool wie CCCleaner den Autostart überprüfen

    Die Firewall in Windows 7 optimal nutzen - Windows und Netzwerk absichern - Firewalls & Onlinesicherheit - PC-WELT
    Grundlegendes zu den Einstellungen der Windows-Firewall - Hilfe zu Microsoft Windows
     
  3. Falls es dich beruhigt. Die meisten Verbindungen stehen zwar drin, sind aber nicht direkt aktiv bzw. nicht so aktiv, dass du etwas davon merken könntest/solltest. Nach allen Verbindungen zu recherchieren würde meiner Meinung nach dem Ergebnis in keinster Weise gegenüberstehen. Ich empfehle dir, sie also einfach stehen zu lassen.
     
  4. @auerbachskeller @hp Danke für Eure Info´s. Mir ist nur aufgefallen, dass der Adobe Activator ziemlich oft auftaucht - keine Ahnung warum??

    2.Punkt ist, dass dadurch das System eventuell ausgebremst wird? Hochfahren dauert jetzt 2-3 Minuten, obwohl ich regelmäßig mit TuneUp 2014 das System warte. :-( Das eine riesige Anzahl an Prozessen und Diensten laufen, scheint wohl bei Win 7 normal zu sein???

    Vielleicht fällt Euch zu Punkt 2 noch etwas ein?
     
  5. hp
    hp
    ich hab dir doch im ersten post geschriebenmal den autostart zu überprüfen bzw. auszumüllen. und auch die vielen adobe activator alle mal löschen/bereinigen. was du mit tunup wartetst kann ich nicht beurteilen. ich nutze das tool nicht. und aktive prozesse hab ich unter win7 ca 20 dienste etwas mehr, da kann man ja auch tunen. viele dienste braucht man gar nicht. ich hab auch hier aufgeräumt und fast die hälfte der dienste die standardmäßig bei w7 aktiv sind deaktiviert. hier ein paar links zum thema dienste

    Überflüssige Prozesse in Windows 7 abschalten - com!-Magazin
    Windows-Dienste optimal konfigurieren - Windows-Tricks - Windows - PC-WELT
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  6. @hp danke für Deinen weiteren Hinweise, die Autostart ist ausgemüllt, da habe ich außer den Systemprogrammen nur Kaspersky zu laufen

    Jetzt habe ich mal in die Dienste reingeschaut, 182 Dienste sind aufgeführt und bei den Prozessen 58 wenn ich alle Benutzer mit einbeziehe (verstehe ich nicht, da ich Admin bin und nur allein am Rechner arbeite???).

    Ich werde mich mal durch Deine Links arbeiten :pfeif:


    So bin für´s erste mal durch, meine Einstellungen bei den Diensten waren zu 98% so wie in den Links empfohlen, hatte dies schon mal gemachter erinnere ich mich...:pfeif:

    Was ist zu tun (außer Neuistallation), damit mein Rechner wieder in knapp einer Minuter einsatzbereit ist???

    LG Diogenes
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
Die Seite wird geladen...

Zu viele offene Verbindungen im Netzwerk??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebook - viele verschiedene Blue Screens Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Dez. 2014
Tuning-Maßnahmen, zuviele Dateien Firewalls & Virenscanner 19. Nov. 2014
Neu auf Windows 8 und viele Fragen... Windows 8 Forum 10. Sep. 2014
Bilder automatisch aus vielen Ordnern in einen Ordner verschieben Windows 7 Forum 23. Juli 2014
Im Windows Explorer unter Computer alle Ordner mehrfach und viel zu viele. Wer kann helfen? Windows 7 Forum 21. Dez. 2010