Zu viele Schriftarten

  • #1
L

LittleLuzifer

Guest
Hallo erstmal
Ich habe da so ein kleines Problem.
Mein Freund*grummel* hatt mir 4700 Schriftarten auf meinen PC gepackt... Schön und gut, ich wollte die aber eig. in mein Programm Typograf(schriftmanagerprog) einfügen. HAbe sie aich alle noch einmal in einem 2. Ordner, nur jetzt würde ich gerne die SChrift arten die schon vorher im Windows-Fonts ordner waren Behalten(auch ein paar von mir selbst) , und nur die neuen Löschen, weil ich kann doch nicht 4700 Schrift arten alle einzelnd auswählen und löschen, lol.

Bitte um Hilfe
mfG.
Luzifer
 
  • #2
Versuch mal im Explorer Windows\Fonts zu öffnen und die angezeigten Schriftarten nach Datum zu sortieren (Ansicht muß auf Details stehen) - vielleicht wurden die neuen Fonts ja mit einem kürzlichen Datum versehen. Dann kannst Du die zumindest in größeren Mengen löschen.

MfG

Nick
 
  • #3
Noch nen Tipp:

Wenn Du sicher bist, daß Die Font-Dateien alle mit einem neuen Datum versehen sind, kannst Du auch die Windows-Suche benutzen.

Suche nach Dateien und Ordnern, suche in Windows\Fonts, und weiter unten auf Wann wurde die Datei geändert klicken und die entsprechenden Einträge vornehmen.

Im Ergebnisfeld alle mit >>Strg<<+a markieren und löschen. Aber Vorsicht, versichere Dich, daß Du keine Systemfonts deinstallierst.
 
  • #4
Mein Freund*grummel* hatt mir 4700 Schriftarten auf meinen PC gepackt.

War es etwa diese Sammlung: Colection_Fonts_Master_2008 ?

Wenn ja,dann muss dein Freund dich aber abgrundtief hassen. =)


Grüße vom Niederrhein
 
  • #5
Danke vür die vielen Antworten :1
Nur leider hatt nichts geholfen... die sind imemrnoch alle vermischt... weinn ich auch datum sortiere... :mad: Bitte helft mir, weil ich will die Fonts die ich schon vorher hatte(calabria.ttf, die microsoft office font´s etc.) gerne behalten, da ich sie für viele Programme brauche... x(
 
  • #6
Hast Du mal die Suche versucht? Auch den Versuch, nach Bearbeitungsdatum zu suchen. Probier einfach mal ein bißchen rum mit den Suchoptionen - wenn ich noch was sinnvolleres finde, poste ich es.

MfG

Nick
 
Thema:

Zu viele Schriftarten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben