Zu viele Schriftarten

Dieses Thema Zu viele Schriftarten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von LittleLuzifer, 17. März 2008.

Thema: Zu viele Schriftarten Hallo erstmal Ich habe da so ein kleines Problem. Mein Freund*grummel* hatt mir 4700 Schriftarten auf meinen PC...

  1. Hallo erstmal
    Ich habe da so ein kleines Problem.
    Mein Freund*grummel* hatt mir 4700 Schriftarten auf meinen PC gepackt... Schön und gut, ich wollte die aber eig. in mein Programm Typograf(schriftmanagerprog) einfügen. HAbe sie aich alle noch einmal in einem 2. Ordner, nur jetzt würde ich gerne die SChrift arten die schon vorher im Windows-Fonts ordner waren Behalten(auch ein paar von mir selbst) , und nur die neuen Löschen, weil ich kann doch nicht 4700 Schrift arten alle einzelnd auswählen und löschen, lol.

    Bitte um Hilfe
    mfG.
    Luzifer
     
  2. Versuch mal im Explorer Windows\Fonts zu öffnen und die angezeigten Schriftarten nach Datum zu sortieren (Ansicht muß auf Details stehen) - vielleicht wurden die neuen Fonts ja mit einem kürzlichen Datum versehen. Dann kannst Du die zumindest in größeren Mengen löschen.

    MfG

    Nick
     
  3. Noch nen Tipp:

    Wenn Du sicher bist, daß Die Font-Dateien alle mit einem neuen Datum versehen sind, kannst Du auch die Windows-Suche benutzen.

    Suche nach Dateien und Ordnern, suche in Windows\Fonts, und weiter unten auf Wann wurde die Datei geändert klicken und die entsprechenden Einträge vornehmen.

    Im Ergebnisfeld alle mit >>Strg<<+a markieren und löschen. Aber Vorsicht, versichere Dich, daß Du keine Systemfonts deinstallierst.
     
  4. War es etwa diese Sammlung: Colection_Fonts_Master_2008 ?

    Wenn ja,dann muss dein Freund dich aber abgrundtief hassen. =)


    Grüße vom Niederrhein
     
  5. Danke vür die vielen Antworten :1
    Nur leider hatt nichts geholfen... die sind imemrnoch alle vermischt... weinn ich auch datum sortiere... :mad: Bitte helft mir, weil ich will die Fonts die ich schon vorher hatte(calabria.ttf, die microsoft office font´s etc.) gerne behalten, da ich sie für viele Programme brauche... x(
     
  6. Hast Du mal die Suche versucht? Auch den Versuch, nach Bearbeitungsdatum zu suchen. Probier einfach mal ein bißchen rum mit den Suchoptionen - wenn ich noch was sinnvolleres finde, poste ich es.

    MfG

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

Zu viele Schriftarten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebook - viele verschiedene Blue Screens Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Dez. 2014
Tuning-Maßnahmen, zuviele Dateien Firewalls & Virenscanner 19. Nov. 2014
Neu auf Windows 8 und viele Fragen... Windows 8 Forum 10. Sep. 2014
Bilder automatisch aus vielen Ordnern in einen Ordner verschieben Windows 7 Forum 23. Juli 2014
Zu viele offene Verbindungen im Netzwerk??? Netzwerk 2. Mai 2014