zu viele svchost dateien werden geöffnet

  • #1
B

BlackBoSs

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Habe seit 2 Tagen das Problem das mein Internet 50% weniger langsamer geworden ist, und mein Laptop hängt total bzw ist total überlastet andauernd.

Habe gerade eben mal so zufällig unter Taskmanager geschaut .. es waren 4 svchost dateien offen .. wollte diese beenden und die wurden immer mehr und mehr und mein LAptop ist hängen geblieben ...

Ich hab ein Virusprogramm installiert ( Kaspersky ) anscheinend findet diese keinen VIrus am Laptop ...

Woran kann dieses Problem liegen und wie kann ich diese vermeiden bzw beseitigen ??

Bitte um Hilfe .. LG
 
  • #2
Hoffentlich hast Du nicht wirklich ein Virusprogramm installiert - sondern ein Antiviren-Prog/Virenschutzprogramm.
Kaspersky kann schon mal bremsen - wie sehr, weiss ich allerdings nicht.
Scheint ja aber nicht Dein einziges Problem zu sein


Hast Du evtl Tuner/Cleaner/RegTools drauf und benutzt?
 
  • #3
Ich habe das Kaspersky Antiviren und Interschutz Programm ... ( inkl Lizenz - kein Demo )

Habe gerade eben das Search & Destroy Programm runtergeladen und werd es mal mit dem durchsuchen ob es was findet ... oder kannst du mir ein anderes Programm vorschlagen ???
 
  • #4
Alle diese Tools sind in ungeübten Händen geeignet, Systeme kaputt zu optimieren.........
Und meine Frage nach Tuner und co hast Du nicht beantwortet.
 
  • #5
Achso .. :(

Nein habe kein Clean/Tuner/ Regtools programme ..
 
  • #6
Mein Taskmanager zeigt 9! solche Prozesse an - und alles läuft rund.
Guck mal unter Prozesse, was eine hohe CPU-Auslastung anzeigt-
 
  • #7
CPU Auslastung Schwankung zwischen 29% und 51% :|
 
  • #8
welcher Prozess verursacht das denn? Wird doch angezeigt.
 
  • #9
firefox macht diese Auslastung die ganze Zeit schon ...
Hab Wlan zuhause .. Bei WLan anzeige hatte ich immerschon 6 striche also volle strichanzahl habe seit 2 tagen nur mehr 3 striche .. also beziehe ich nur die hälfte meiner internetgeschwindigkeit .. :(
 
  • #10
Und nu ma genauer:
welches Vista mit welchem SP? Neueste Updates installiert?
FF welche Version?
Zu Wlan kann ich nix sagen - hab ich nicht.
 
  • #11
Habe Windows Vista Home Premium mit Service Pack 2 installiert.

Und als Internetbrowser hab ich das Firefox 3,5 installiert.
 
  • #13
Welchen WLAN-Router benutzt Du?

Kann es sein, daß in Deiner Nachbarschaft ein weiteres WLAN sendet? Zufälligerweise auch noch auf dem gleichen Kanal? Dann kann es passieren, daß die Verbindungsgeschwindigkeit sehr langsam wird. Meine Empfehlung: WLAN-Kanal mal testweise wechseln. Oder prüfe Deine Umgebung mit diesem Programm:



Unter Channels kannst Du sehen, ob es evtl. auf Deinem Kanal oder unmittelbar daneben andere WLANs gibt. Das sollte als mögliche Quelle der Störung erstmal ausgeschlossen werden.

Nick
 
  • #14
Hallo,

Es gibt genug WLANs in meine Umgebung,
aber meiner ist ja Passwort geschützt ... kann ja keiner die Verbindung ausnutzen ... ?
 
  • #15
...ähm und was soll das damit zu tun haben? Es geht doch nicht darum, ob andere in Deinem WLAN unterwegs sind.

Der Funkbereich vom WLAN ist in mehrere Frequenzbereiche (Kanäle) unterteilt (meist 13, manchmal auch 11).
Wenn viele auf dem gleichen Kanal unterwegs sind wie Du, dann leidet natürlich auch die Performance. Es ist ja auch ein Unterschied, ob viele oder wenig Autos auf einer Straße unterwegs sind.

Deswegen war ja auch meine Empfehlung, mal testweise den Kanal zu wechseln.

Natürlich kann es auch verschiedene andere Ursachen haben, warum Dein Internet plötzlich langsam ist, aber ich würde erst einmal mit der einfachsten möglichen Ursache anfangen. Und das ist nunmal der Weg der Daten durch die Luft.

Möglicherweise hat Dein Router auch die Möglichkeit, die Kanäle selbst optimal zu suchen, aber dazu müssten wir natürlich wissen, was Du für einen Router hast.
 
Thema:

zu viele svchost dateien werden geöffnet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben