"Zu wenig Arbeitsspeicher."

  • #1
E

Ezechiel666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
565
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wenn ich unter windows 2000 / office 97 ein bild (*.jpg) ganz normal kopiere, ins word gehe und dort einfügen mache, kommt Zu wenig Arbeitsspeicher. Bitte Speichern Sie das Dokument... wenn ich Ok klicke und danach nochmal einfüge, erscheint das Bild ohne Problem.

Weiß jemand von euch warum?

GreeZ

EzE
 
  • #2
hast du vielleicht die auslagerungsdatei deaktiviert oder kleiner gemacht als sie ursprünglich war?
 
  • #3
nein... die auslagerungsdatei ist auf 500 - 840 MB eingestellt... außerdem müsste er in diesem falle ja zu wenig VIRUTELLER arbeitsspeicher als meldung bringen.

GreeZ

EzE
 
  • #4
*raufschieb*

keiner einen lösungsvorschlag?

GreeZ
EzE
 
  • #5
Ola,

werd nicht ungeduldig ;)

in der Knowledgebase von MS steht in diesem Zusammenhang auch nur was von Auslagerungsdatei. Wird sie bei Dir von Windows verwaltet oder ist sie per Hand eingestellt: Im zweiten Fall teste mal mit der Einstellung Wird von Windows verwaltet
 

Anhänge

  • Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 229
  • #6
Hallo Joe,
habe die Einstellung von windows verwalten nicht gefunden (achtung!!! win2k)...

habe jetzt allerdings noch etwas seltsames herausgefunden:

Unter Administrator habe ich dieses Problem nicht. Habe sogar 3 Fotos gleichzeitig kopiert und dann in Word eingefügt... er rechnet zwar eine Weile, fügt es aber ohne Meckern ein.

Hab mich schon gefreut ( immer wieder habe ich Probleme die sich von selbst auflösen... ) doch leider hats als Durchschnitts-User nicht funktioniert... nicht einmal mit einer Datei...

Und jetz erklär mir das mal einer ;)

GreeZ

EzE
 
  • #7
habe office deinstalliert... regestry bereinigt... neu installiert... sp2 drüber.. und funktioniert... seltsam seltsam...

GreeZ

EzE
 
  • #8
Lies Dir doch mal durch. Ist zwar nur ähnlich wie bei Deinem Problem aber möglicherweise liegt es auch an fehlenden Berechtigungen für irgendwelche Reg Einträge?!
 
  • #9
Hey,

habe mir heute nacht Windows 7 Home Premium über Microsoft geladen. Es handelt sich um die Studenten-Version...

Habe die Win7-HP-Retail-de-de-x64.exe runtergeladen & ausgeführt. Nach dem Entpacken habe ich im expandedSetup Ordner die Setup.exe ausgeführt.

Der Installationshintergrund kommt, "Temporäre Dateien werden kopiert"..."Setup wird gestartet" und dann kommt FOLGENDER Fehler :

"Es konnten keine Informationen zu den Datenträgern auf dem Computer abgerufen werden" und das Setup bricht ab.

Weiss einer Rat? In einem anderen Forum stand etwas von wegen, es hätte etwas mit den Diensten zu tun.... aber nichts genaues. Weiss jemand welcher Dienst genau aktiviert sein muss? Ich verzweifel langsam! Oder andere Lösungsansätze??

Achso, hier noch mein System, falls das irgendwie wichtig ist:

Quad Core 8200
8 Gig DDR
Radeon HD 4650
sonst alles normal, festplatten, dvd-brenner, maus, tastatur, moni sind angeschlossen, sonst nix...

Gruß

Milan
 
  • #10
Kannst die HDD im IDE-Modus umschalten (BIOS)? Der findet die Festplatte halt nicht.
 
  • #12
Im Bios, musst einfach mal reinschauen, notfalls Handbuch befragen
 
  • #13
Würde dir auch empfehlen, Windows 7 auf eine DVD zu Brennen und denn davon zu Starten. Das könnte auch dein Problem beheben.



LG DerGiftzwerg
 
  • #14
kann ich mit der studentenversion von windows 7 eine boot- und installfähige cd erstellen? dachte die version beruht nur auf update? habe vista home premium und habe mir windows 7 home premium geholt... ich dachte die installation geht nur bei bestehender und lizensierter version von vista/xp ?! :)

gruß
 
  • #15
moin
sicherlich kannst du dir eine installation-dvd erstellen
ich bin der meinung wenn man schon ein system aktualisiert sollte das auch neu aufgesetzt werden
aber eine Aktivierung ohne zusätzlich zum Upgrade vorhandene (und nicht separat genutzte) Lizenz für Windows XP oder Windows Vista ist nicht legal


howdo für die dvd findest du hier

kannst aber auch die installation von usb starten (ist schneller)
ms hat hierfür ein tool entwickelt - findest du hier
 
  • #16
Hey g-o-dxy,

inwiefern ist es nicht legal? was für konsequenzen kann es geben, wenn überhaupt? :)

Gruß & danke... habe mir jetzt auch, da man mir in anderen foren auch dazu geraten hat, einen usb stick zugelegt (ja, ich hatte keinen) ;) & werde heute nacht mal mit der neuaufsetzung des systems beginnen.

Gruß Milan


edit : hier steht noch in einem anderen forum, dass vorher eine version von vista installiert sein MUSS.. bzw. bei aufforderung die Windows Vista CD eingelegt werden soll.
Das einzige, was ich jedoch habe, ist eine recovery cd von media markt.... mit vista drauf & das sind 3 CD's... sollte das trotzdem klappen?
 
  • #17
das ganze bedeutet nur (zumindestens so wie ich es verstehe) das du eine lizenz haben musst vista oder xp und das die halt nicht in verwendung sein darf

sieben kannst du ohne vorherige installation von xp /vista aufsetzen
 
  • #18
alles klar, danke! :)

also... ich bin dann mal wech! bis später ;)
 
  • #19
Ich hole den beitrag mal wieder hoch.

Ich habe eine Frage zur rechtlichen Situation. Mein Sohn kann sich eine Studentenversion für 35€ runterladen. Wenn er nun über meinen alten XP Key ein Upgrade auf Win7 kauft, ist dieser Upgrade personengebunden oder könnte ich ihm das BS "abkaufen"? Wenn ja, kann ich das Upgrade dann anschließend normal für mich aktivieren? Wie sieht das mit meinem alten Key für XP aus. Darf dieser weiter genutzt werden?
 
  • #20
Servus nun ich denke mal das nur ein Student ihm das abkaufen darf (aber das währe ja Sinnlos :D ). Sonst könnte ja jeder der irgend einen Studenten kennt an ein WIN7 für 35 Euro kommen (währe zwar super aber glaub nicht in Microsofts Sinn).

Gruß Rossy
 
Thema:

"Zu wenig Arbeitsspeicher."

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben