Zu Zweit Zocken und Surfen über einen Rechner ?! o.O

  • #1
B

blubs0r

Guest
Folgende Problematik:
Ich und ein Freund von mir haben beschlossen eine Woche der Osterferien bei mir zuhaus Lan zu machen.
Mein Rechner ist direkt mit dem Internet verbunden und zusätzlich noch durch eine 2. Netzwerkkarte und ein Crossover-Kabel mit dem Rechner meines Freundes verbunden. Nun haben wir schon die Freigabe unter Windows Xp etc. getätigt.
Nun kann mein Kumpel, sofern ich Online bin, zwar icq nutzen, aber nicht surfen bzw. Onlinespiele spielen.
Standartgateway und Ip's sind konfiguriert. Dns server sind meines Erachtens auch richtig.

Wüsste jetzt gern wie ich es hinbekomme, dass ich und mein Kumpel gemeinsam zocken bzw. surfen können, ohne eine Routesoftware oder ähnlichliches zu verwenden. Vllt. gibt es ja noch etwas, das wir übersehen haben bei der Konfiguration unter Windows.

blubs0r
 
  • #2
Hast Du bei der Windowskonfiguration die Verbindung für andere Netznutzer freigegeben? Beim Einrichten über den Assistenten wird danach gefragt.

Und zum Thema feste IP. Dein Rechner muss für diese Freigabe die 192.168.0.1 haben! Also ich würde das auf automatisch setzen und dann das Netzwerk konfigurieren. Dann nimmt Win die Einstellung automatisch vor.

Und zum Schluss noch der Hinweis auf eventuell vorhandene Firewalls. Da muss der Standardgateway und das Heimnetz freigegeben sein. Und beim Gambling müssen vieleicht auch noch Ports freigegeben werden.
 
Thema:

Zu Zweit Zocken und Surfen über einen Rechner ?! o.O

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben