Zu Zweit Zocken und Surfen über einen Rechner ?! o.O

Dieses Thema Zu Zweit Zocken und Surfen über einen Rechner ?! o.O im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von blubs0r, 19. März 2005.

Thema: Zu Zweit Zocken und Surfen über einen Rechner ?! o.O Folgende Problematik: Ich und ein Freund von mir haben beschlossen eine Woche der Osterferien bei mir zuhaus Lan zu...

  1. Folgende Problematik:
    Ich und ein Freund von mir haben beschlossen eine Woche der Osterferien bei mir zuhaus Lan zu machen.
    Mein Rechner ist direkt mit dem Internet verbunden und zusätzlich noch durch eine 2. Netzwerkkarte und ein Crossover-Kabel mit dem Rechner meines Freundes verbunden. Nun haben wir schon die Freigabe unter Windows Xp etc. getätigt.
    Nun kann mein Kumpel, sofern ich Online bin, zwar icq nutzen, aber nicht surfen bzw. Onlinespiele spielen.
    Standartgateway und Ip's sind konfiguriert. Dns server sind meines Erachtens auch richtig.

    Wüsste jetzt gern wie ich es hinbekomme, dass ich und mein Kumpel gemeinsam zocken bzw. surfen können, ohne eine Routesoftware oder ähnlichliches zu verwenden. Vllt. gibt es ja noch etwas, das wir übersehen haben bei der Konfiguration unter Windows.

    blubs0r
     
  2. Hast Du bei der Windowskonfiguration die Verbindung für andere Netznutzer freigegeben? Beim Einrichten über den Assistenten wird danach gefragt.

    Und zum Thema feste IP. Dein Rechner muss für diese Freigabe die 192.168.0.1 haben! Also ich würde das auf automatisch setzen und dann das Netzwerk konfigurieren. Dann nimmt Win die Einstellung automatisch vor.

    Und zum Schluss noch der Hinweis auf eventuell vorhandene Firewalls. Da muss der Standardgateway und das Heimnetz freigegeben sein. Und beim Gambling müssen vieleicht auch noch Ports freigegeben werden.
     
Die Seite wird geladen...

Zu Zweit Zocken und Surfen über einen Rechner ?! o.O - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Heimnetzwerk: Kein Zugriff auf ein logisches Laufwerk auf zweiter HD Windows 7 Forum 16. März 2015
Zweite Partition mit 32 Bit auf 64 Bit System - Meldung EFI-basierter Computer Windows 7 Forum 16. Jan. 2015