Zubehörprogramme lassen sich nicht starten - Ausführen Dialog erscheint

Dieses Thema Zubehörprogramme lassen sich nicht starten - Ausführen Dialog erscheint im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von uwe15, 24. Juli 2013.

Thema: Zubehörprogramme lassen sich nicht starten - Ausführen Dialog erscheint Hallo zusammen, bereits seit längerem erscheint, wenn ich bestimmte Zubehörprogramme starten will, immer der...

  1. Hallo zusammen,

    bereits seit längerem erscheint, wenn ich bestimmte Zubehörprogramme starten will, immer der Ausführen Dialog. Das gilt konkret, soweit ich das überblicke, für die Bildschirmlupe (Magnify.exe), Bildschirmtastatur (osk.exe), Sprachausgabe (narrator.exe).

    Dabei ist es egal, ob ich den Link im Startmenü oder die exe-Datei im system32-Verzeichnis direkt starte. Selbst ein Kopieren der exe und starten bringt nichts. Starten als Admin bringt auch nichts, genausowenig wie ein Starten von der Eingabeaufforderung. Egal wie ich versuche, die Programme zu starten - es erscheint der Ausführen-Dialog, standardmäßig mit dem gefüllt, was ich dort zuletzt eingegeben hatte. Die Programme von dort aus zu starten bringt auch nichts neues.

    Mir ist dieses Verhalten schleierhaft. Ich weiß nicht einmal, was das bedeutet, wenn beim Start eines Programmes der Ausführen-Dialog erscheint.

    Kann jemand mit diesem Fehlerbild etwas anfangen?

    Viele Grüße, Uwe
     
  2. Hast Du die Bildschirmlupe über
    Alle Programme => Zubehör => Erleichterte bedienung => Bildschirmlupe
    gestartet ?
    Bei mir kommt sie sofort, genau so, wenn ich das Programm Magnify.exe über ausführen starte.
    Es könnte evtl. an Deiner Hardware liegen (Grafikkarte), daß die so etwas nicht kann.
     
  3. Danke Hartmut! Ja klar, auf diesem Weg starte ich diese Programme normalerweise. Früher hatte das auch mal funktioniert. :confusion:
     
  4. Danke, aber das scheint nicht mein Problem zu sein.
    Was ich brauche ist eine Erklärung, wieso statt eines Programms plötzlich die Eingabeaufforderung kommt. Zeugt das von einem Fehler in der exe-Datei?
     
Die Seite wird geladen...

Zubehörprogramme lassen sich nicht starten - Ausführen Dialog erscheint - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015
ordner lassen sich nur noch als test öffnen Windows 7 Forum 26. Sep. 2015
usb3.0 treiber lassen sich nicht installieren.... Windows 7 Forum 12. Aug. 2015
Ordner lassen sich nicht mehr umbenennen Windows 8 Forum 13. Juni 2015
Office 207 Dateien lassen sich mit Doppelklick nict öffnen Windows 7 Forum 17. Jan. 2015