Zubehörprogramme lassen sich nicht starten - Ausführen Dialog erscheint

  • #1
U

uwe15

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo zusammen,

bereits seit längerem erscheint, wenn ich bestimmte Zubehörprogramme starten will, immer der Ausführen Dialog. Das gilt konkret, soweit ich das überblicke, für die Bildschirmlupe (Magnify.exe), Bildschirmtastatur (osk.exe), Sprachausgabe (narrator.exe).

Dabei ist es egal, ob ich den Link im Startmenü oder die exe-Datei im system32-Verzeichnis direkt starte. Selbst ein Kopieren der exe und starten bringt nichts. Starten als Admin bringt auch nichts, genausowenig wie ein Starten von der Eingabeaufforderung. Egal wie ich versuche, die Programme zu starten - es erscheint der Ausführen-Dialog, standardmäßig mit dem gefüllt, was ich dort zuletzt eingegeben hatte. Die Programme von dort aus zu starten bringt auch nichts neues.

Mir ist dieses Verhalten schleierhaft. Ich weiß nicht einmal, was das bedeutet, wenn beim Start eines Programmes der Ausführen-Dialog erscheint.

Kann jemand mit diesem Fehlerbild etwas anfangen?

Viele Grüße, Uwe
 
  • #2
Hast Du die Bildschirmlupe über
Alle Programme => Zubehör => Erleichterte bedienung => Bildschirmlupe
gestartet ?
Bei mir kommt sie sofort, genau so, wenn ich das Programm Magnify.exe über ausführen starte.
Es könnte evtl. an Deiner Hardware liegen (Grafikkarte), daß die so etwas nicht kann.
 
  • #3
Danke Hartmut! Ja klar, auf diesem Weg starte ich diese Programme normalerweise. Früher hatte das auch mal funktioniert. :confusion:
 
  • #4
  • #5
Danke, aber das scheint nicht mein Problem zu sein.
Was ich brauche ist eine Erklärung, wieso statt eines Programms plötzlich die Eingabeaufforderung kommt. Zeugt das von einem Fehler in der exe-Datei?
 
Thema:

Zubehörprogramme lassen sich nicht starten - Ausführen Dialog erscheint

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben