Zufallszahl / Stichprobe

Dieses Thema Zufallszahl / Stichprobe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pidray, 11. Juli 2005.

Thema: Zufallszahl / Stichprobe Ich habe vergeblich in der OOo-Hilfe eine Lösung gesucht, vllt könnt ihr mir helfen ?! Problem: In Spalte A stehen...

  1. Ich habe vergeblich in der OOo-Hilfe eine Lösung gesucht, vllt könnt ihr mir helfen ?!

    Problem:
    In Spalte A stehen ca. 900 (nicht fortlaufende) Zahlen untereinander.
    Aus dieser Liste sollen mehrere zufällige Zahlen ausgewählt werden (möglichst nicht doppelt !)

    Der Befehl =ZUFALLSBEREICH($A$1;$A$900) hilft mir nicht weiter, da meine Liste als von-bis verstanden wird:
    z.B. $A$1=1000, $A$900=7000 (dazwischen gibt es keine 3000er)
    der Befehl liefert mir aber irgendeine Zahl zwischen 1000 und 7000, also auch 3000er !

    Ich suche eine Möglichkeit, nur Zahlen aus meiner Vorgabeliste zu erhalten !

    HILFE !
    :'(
     
  2. mir wurde an anderer Stelle geholfen:

    =INDIREKT(ADRESSE(ZUFALLSBEREICH(ZEILE($A$1);ZEILE($A$900));1))

    trotzdem auch Euch Danke !
     
Die Seite wird geladen...

Zufallszahl / Stichprobe - Ähnliche Themen

Forum Datum
VB: Zufallszahl Webentwicklung, Hosting & Programmierung 16. Feb. 2003
PHP zufallszahl? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 13. Okt. 2002