Zugang trotz Passwort

  • #1
B

benno.x

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
965
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Neulich auf einer Lan bei Freunden hab ich meinen Rechner stehen lassen. Ich habe ein Passwort erstellt um Sicher zu gehen, das niemand spielt wenn ich nicht dabei bin. Als ich wieder kam hat ein Freund gesagt er hätte das Passwort über das Bios übergangen und trotzdem gespielt. Mein Konto hatte auch ein anderes Bild im Anmeldebildschirm. Wie kann ich das sicher machen?
Habe win xp home sp2.
 
  • #2
Hallo Benno,

durch das BIOS kann man kein Passwort vom Betriebssystem (ich nehme an, Windows XP Home) umgehen. Wenn du aber bei der Home-Version im abgesichertem Modus (F8 beim Starten von Windows) startest, so siehst du bei der Anmeldung den Administrator. Das ist der eigentliche Admin-Account der bei der normalen Anmeldung nicht zur verfügung steht (wohlgemerkt nur bei der Home Version). Und natürlich ist bei diesem sicherem Betriebssystem für diesen Account normalerweise kein Passwort zugeordnet (Return-Taste reicht aus). Also im abgesichertem Modus ein Passwort für den Administrator vergeben.

Gruss Rolf
 
  • #3
Natürlich hast du Home. Habe ich überlesen
 
  • #4
Danke erstmal. Kann man im Abgesicherten Modus auch das Bild vom Benutzerkonto ändern?
Mein Freund hat das sozusagen als Beweis getan.
 
  • #5
Als Administrator kannst du mit
Start --> Ausführen --> control userpasswords2
alle Benutzerkonten bearbeiten.
 
  • #6
Danke. Werde ich tun. :)
 
Thema:

Zugang trotz Passwort

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben