ZUgang zum Internet über Router ?

  • #1
S

smarthy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe schon den ganzen Vormittag hier durch das Forum nach einer Lösung gesucht. Aber irgendwie habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe einen DSL Router der T-Com. Genauer gesagt den Sinus 1054 DSL. Dort habe ich die Benutzerdaten für meinen DSL Internetzugang eingerichtet. Die Einwahl klappt auch und über WLAN kann ich auch auf das Internet zugreifen. Nur mit dem PC der üner LAN angeschlossen ist, komme ich nicht rein.
Ich nehme an, dass ich das so einstellen muss, dass ich mit dem LAN PC ohne manuelle Einwahl ins Internet komme. Nur wie ?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?

Danke
 
  • #2
wenn du mit dhcp arbeitest (auch mit festen ips), musst du als gateway dei ip des routers angeben, auch als dns-server. und schon biste im inet.
 
Thema:

ZUgang zum Internet über Router ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben