Zugang zum PC mittels Stick/Card sperren

Dieses Thema Zugang zum PC mittels Stick/Card sperren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von aui666, 29. Aug. 2004.

Thema: Zugang zum PC mittels Stick/Card sperren Hallo... ich suche nach einer Möglichkeit bzw. einer Software, die es mir ermöglicht, den Zugang zum PC zu...

  1. Hallo...

    ich suche nach einer Möglichkeit bzw. einer Software, die es mir ermöglicht, den Zugang zum PC zu unterbinden, wenn z.B. ein USB-Stick oder einer MemoryCard im CardReader nicht eingelegt ist.

    Am besten wäre die Zugangskontrolle schon unter BIOS-Ebene bzw. Boot-Ebene, ansonsten tut's ne effektive Software für's Betriebssystem (hier: Win2000) auch.

    Wenn's geht natürlich Freeware, ist aber kein Muss.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Warum nimmst Du nicht ein Bios Passwort ?

    mfg. Walter

    :eek:
     
  3. Hab ich schon.

    Ich möchte diese Lösung über einen physikalisch vorhandenen Datenträger aber zusätzlich
     
  4. Wenn es so was geben sollte, würde es mich auch interessieren.
     
  5. Ghet das nicht mit ner Policy?
     
Die Seite wird geladen...

Zugang zum PC mittels Stick/Card sperren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Gastzugang für Fritz!Box 7490 Netzwerk 11. Feb. 2016
Kein Zugang zum eigenen Netzwerk Netzwerk 10. Feb. 2016
Systemwiederherstellung nicht zugänglich Windows 7 Forum 7. Feb. 2015
Netzwerk: Loginmaske trotz Gastzugang Windows 7 Forum 18. Jan. 2015