Zugangsdaten FTP-Server Win XP??

  • #1
L

langerxxx

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich nutze Win Xp Prof. und habe mir dort einen FTP-Server eingerichtet. Jetzt möchte ich ein PHP-FTP-Script nutzen. Dazu werden natürlich die FTP-Zugangsdaten für den FTP-Server unter Win XP benötigt.

Meine Frage: Wie lauten die Zugangsdaten? Benötigt werden der Server (localhost vermute ich mal), die UserID und das Passwort benötigt. Ich suche mich seit drei Stunden blöde, aber ich kann nirgendwo die Zugangsdaten finden...

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Danke im voraus!

Gruß
Langer

verschoben von Windows XP
 
  • #2
na unter welchem account bist du angemeldet? diesen usernamen und das dazugehörige passwort eben. die verbindung kannst du auf localhost oder auch auf ip-adresse wenn du an der lankarte eine eigene ip-adresse eingerichtet hast machen. diese kannst du auch in die hosts-datei eintragen und der ip-adresse einen eigenen hostnamen wie z.b. ftp_1 verpassen. dann würde eine ftp-verbindung von einem anderen rechner zu dem ftp server so ablaufen: auf kommandozeilen ebene gibst du ftp ftp_1 ein, dann fragt er nach dem loginnamen, z.b Administrator oder ein anderer user, der auf der kiste angelegt sein muß, dann verlangt er das passwort, dort gibst du dann das passwort ein, am besten du vergibst dem Administrator und/oder dem anderen user ein richtiges passwort, nicht nur ein enter.

greetz

hugo
 
Thema:

Zugangsdaten FTP-Server Win XP??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben