Zugangsschutz für die eigene HP

Dieses Thema Zugangsschutz für die eigene HP im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von mAx123, 18. Mai 2003.

Thema: Zugangsschutz für die eigene HP Hi! Gibt es eine Möglichkeit, eine Webseite so zu programmieren, dass man sie nur durch einen Zugangsschutz...

  1. Hi!

    Gibt es eine Möglichkeit, eine Webseite so zu programmieren, dass man sie nur durch einen Zugangsschutz betreten kann?

    Danke im Vorraus! :)
     
  2. Hy,

    du könntest z.B. auf der Startseite einen Passwortskript einbinden über dem du dann auf die Hauptseite gelangst:
    http://selfforum.teamone.de/archiv/2001/12/1784/ http://wwwai.wu-wien.ac.at/~hahsler/manuals/selfhtml/navigation/anzeige/passwortschutz.htm
    Ist meiner Meinung nach nicht sicher

    ... oder du könntest das ganze mit .htaccess realisieren wenn dein Hoster das unterstützt:
    http://selfhtml.teamone.de/diverses/htaccess.htm
    http://www.oraab.de/

    Gruss :)
     
  3. danke für deine antwort, aber das mit .htaccess kommt mir ein bisschen zu kompliziert vor... gibt es da nicht sonst noch etwas?

    (sollte ein claninterner bereich werden, will aber ned sowas wie clanintern.de verwenden)

    danke
     
  4. Wie oben auch schon erwähnt geht das ganze auch über einen Java Script ...
    Wenn dein Hoster .htaccess unterstützt könntest du evtl. auch das ganze automatisch über deinen Account machen, einfach ein Verzeichniss damit schützen lassen. Frag doch mal bei deinem Hoster nach, ist eigentlich nicht allzuschwer.

    Gruss :)
     
  5. Also das mit dem Java Script ist doch so: zB ich schütze den Bereich wintotal.de mit einem passwort. wenn dann jemand diesen bereich betreten will (von meiner homepage aus), muss er das passwort eingeben, obwohl er eigentlich nur auf wintotal.de gehen muss... :p <- zu unsicher...

    jo werd mal das mit .htaccess bei meinem hoster checken, danke!
     
  6. Unterstützt dein Hoster PHP 4.1x?
    Da hätte ich ein fertiges Script.
     
  7. Das mit dem PHP webspace ist ein weiteres Problem. Ich bin immer noch auf der Suche nach Webspace der kostenlos ist, der PHP unterstützt und der keine werbung einblendet...
     
  8. Yep würde ich auch sagen, viele Sachen funzen trotzdem auf kostenlosen Anbietern nicht ... diese Erfahrung musste ich auch bei verschiedenen Anbietern machen ...

    Gruss :)
     
  9. Schau übrigens auch mal hier vorbei, sind gute Scripte dabei ... Wenn dein Hoster PHP anbietet bist du dann schon gut bedient ... http://www.php-free.de/Passwort-Schutz/

    Von Java würde ich wie schon gesagt die Finger lassen, ist keine sichere Methode ...

    Gruss :)
     
  10. Könnte mir nicht jemand etwas schreiben (coden):

    Ein ganz einfaches Forum (nur posten, und antworten, womöglich mit admin bereich), an das man nur kommt, wenn man sich einloggt...
    bin echt ein noobie in solchen sachen!

    danke im vorraus
     
Die Seite wird geladen...

Zugangsschutz für die eigene HP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016